Lange wurde darüber spekuliert, jetzt wurde es offiziell bekanntgegeben: Eine Sammlung aller BioShock-Spiele erscheint im Herbst für PC und aktuelle Konsolen. Der Trailer verschafft euch einen ersten Eindruck von der verbesserten Grafik.

 

Bioshock

Facts 
Bioshock

Endlich ist es offiziell: 2K hat BioShock: The Collection angekündigt. Bald könnt ihr die gefeierten BioShock-Games zum ersten Mal auf aktuellen Konsolen (und erneut auf dem PC) erleben. Im Ankündigungstrailer könnt ihr einen ersten Blick auf die remasterten Versionen werfen:

BioShock: The Collection - Trailer

Enthalten sind neben den drei Hauptspielen BioShock, BioShock 2 und BioShock Infinite auch alle Singleplayer-DLCs. Zusätzlich gibt es eine neue Videoreihe mit dem Titel „Director's Commentary: Imagining BioShock“, in der BioShock-Erfinder Ken Levine Einblick in die Entstehung der Spiele gibt.

Nicht enthalten ist allerdings der Multiplayer-Modus von BioShock 2. BioShock Infinite wird außerdem nur für die PS4- und Xbox-One-Versionen remastered - die PC-Version genügt laut 2K schon jetzt den Standards der aktuellen Generation. Die beiden Vorgänger sollen aber auch auf dem PC in neuem Glanz erstrahlen.

Erscheinen wird die Sammlung hierzulande am 16. September 2016 für PC (nur digital), PS4 und Xbox One. Im 2K-Blog findet ihr weitere Informationen.

Quelle: Pressemitteilung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.