Birthdays: Release der Lebenssimulation des Harvest-Moon-Machers auch in Europa

Martin Eiser

In dem neuen Spiel von Harvest-Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada erwartet uns ein kleiner „Garten des Lebens“ statt einer neuen Bauernhof-Simulation. Auch kannst schon bald viele niedliche Tiere züchten, denn bereits Anfang 2017 erscheint Birthdays the Beginning in Europa.

Birthdays the Beginning - Debut Trailer.

Bereits Ende August hat Entwickler Toybox, das Studio von Harvest-Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada, das neue Projekt Birthdays exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt. Das Spiel ist eine Sandkasten-Simulation, in der Du eigene Welten erschaffen kannst, um die Evolution von Lebensformen zu begünstigen. Du kannst nicht nur die Landschaft formen, dadurch Berge und Seen erschaffen, sondern beispielsweise auch die Temperatur beeinflussen, um die richtigen Bedingungen für ein funktionierendes Ökosystem zu schaffen.

Das Spiel setzt in der Urzeit an, und es lassen sich alle möglichen Formen des Lebens züchten – vom Einzeller bis zu so komplexen Mehrzellern wie Pflanzen, Säugetieren und Dinosauriern. Du entscheidest selbst, wie Dein Planet aussehen soll, und jeder soll dabei einzigartig sein. Zur Tokyo Game Show in Japan gab es außerdem einen neuen Trailer, der oben eingebunden ist und das Spielprinzip näher erläutert. Es handelt sich zwar um den japanischen Trailer, aber oft sagen die Bilder mehr als Worte. Außerdem gibt es eine paar frische Screenshots.

Birthdays the Beginning erscheint am 19. Januar 2017 exklusiv für die PlayStation 4. NiS America bestätigte, dass die neue Lebenssimulation auch in Europa erscheinen wird. Als Termin ist Anfang 2017 vorgesehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung