Eine Art von „Garten des Lebens“ will Yasuhiro Wada mit seinem neuen Spiel erschaffen. Der Schöpfer von Harvest Moon und Story of Seasons hat sein neues Projekt mit dem Titel „Birthdays“, in dem wir verschiedenen Lebensformen bei der Entwicklung zuschauen können, exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt.

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde ein neues Spiel von Yasuhiro Wada für die PlayStation 4 vorgestellt. Bekannt ist der Game-Designer vor allem für Harvest Moon und Story of Seasons. Sein neues Spiel Birthdays sieht zwar ganz anders aus, aber schlägt im Grunde in eine ganz ähnliche Kerbe – es soll eine Art Miniaturgarten für Lebewesen sein. Wir bringen verschiedene Lebensformen auf die Welt und beobachten sie bei der Entwicklung.

Birthdays - Trailer.

Der Organismus, der im Spiel geboren wird, kann zu ganz verschiedenen Zeitaltern gehören. Mit dabei sind Dinosaurier, aber auch Menschen, es gibt Tiere und genauso auch Pflanzen. Es ist möglich, dass Lebewesen nebeneinander existieren, die nie zur selben Zeit gelebt haben. Allerdings führen Änderungen beim Klima oder der Landschaft im Laufe der Zeit dazu, dass sich Lebewesen an ihre Umgebung anpassen müssen. Und finden wir ein neues Lebewesen, können wir es registrieren.

Die ersten Bilder geben einen ungefähren Eindruck davon, was uns mit Birthdays erwartet. Das Spiel, das zusammen mit Arc System Works entwickelt wird, erscheint bereits am 19. Januar in Japan. In Europa erscheint das Spiel über NIS America zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt, das hat Arc System Works inzwischen bestätigt.

Geplant ist aber offensichtlich auch niedliches Merchandising:

Screenhots von Birthdays

Quelle: Dualshockers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.