Black Desert Online: 2000 Stunden Grinden für ein Level-Up

Alexander Gehlsdorf 1

Wie viele Stunden Spielzeit ist dir ein einziger Level-Up wert? Eine Spielerin in Black Desert Online hat den Vogel jetzt jedenfalls abgeschossen.

So sieht Black Desert Online aus:

Black Desert Online: Steam-Trailer.

Einen Maximal-Level gibt es in Black Desert Online nicht, allerdings steigen die nötigen Erfahrungspunkte nach Level 50 so stark an, dass jedes Level-Up noch unmöglicher scheint als das vorhergehende. Eine südkoreanische Spielerin hat jetzt weltweit als erste Level 63 erreicht, wie Mein MMO berichtet.

Tatsächlich sind 2000 Stunden für ein Level-Up noch nicht das kurioseste, was auf Steam so passiert:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam.

Bereits für Level 62 waren mehr als 2000 Stunden Grind nötig. Für Level 63 farmte „Witch-E-Lahng“, wie sie ihren Charakter nannte, täglich vor und nach der Arbeit. An freien Tagen hingegen bis zu zwölf Stunden. Ihr Ziel war ein Prozent der nötigen Erfahrungspunkte pro Tag.

Black Desert Online
Entwickler: Pearl Abyss
Preis: 9,99 €

Nach vier Monaten war Level 63 schließlich erreicht. Konkrete Pläne für Level 64 hat sie bisher nicht, hat den Spaß am weiteren Grinden bisher jedoch nicht verloren. Bei 0,048 Prozent Erfahrung pro Stunde sind für Level 64 jedenfalls bis zu 2083 Stunden nötig.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung