Das koreanische Fantasy-MMO Black Desert Online ist vor allem für seinen außergewöhnlichen Charakter-Editor bekannt. Grund genug für die Macher, diesen einfach als kostenlose Standalone-Version anzubieten.

 

Black Desert Online

Facts 
Black Desert Online
Black Desert Online Charaktereditor-Trailer

Viele Spiele geben euch die Möglichkeit, euren eigenen Charakter zu erstellen. Zu den Umfangreichsten gehören dabei meist die Rollenspiele, aber auch in anderen Genres gibt es sie. Damit habt ihr nicht nur die Möglichkeit, euch einen Spieler zu erstellen, der genau zu euch passt, ihr könnt auch richtig kreativ werden und Superstars, Comichelden oder andere Gestalten entwerfen. Und jetzt vergesst all diese minderwertigen Charakter-Editoren und schaut euch das koreanische Black Desert Online an. Wenn ein Spiel alleine dafür berühmt wird, dass es den wohl umfangreichsten und dazu noch grafisch aufregendsten Charakter-Editor hat, dann muss dieser schon etwas hermachen. Vor allem dann, wenn das dazugehörige Spiel sich nicht verstecken muss.

Garantierter Beta-Zugang mit dem Black Desert Online Entdecker-Paket

Derzeit befindet sich Black Desert Online noch in der Beta-Phase, wobei jüngst auch ein zweiter Beta-Termin für Mitte Februar bekannt gegeben wurde. Wenn euch das Spiel selbst allerdings gar nicht interessiert, wohl aber dessen hervorragendes Charaktererstellungstool, dann haben die Macher von Daum Games jetzt genau das Richtige für euch. Ab sofort könnt ihr euch diesen nämlich ganz einfach und kostenlos als Standalone-Version herunterladen und die wildesten Kreationen erstellen. Und das Beste ist: Ihr könnt eure fertigen Charaktere natürlich auch in das Hauptspiel und die Beta übertragen. Und wenn ihr noch immer nicht überzeugt seid, dann schaut euch doch einfach das Video über diesen Zeilen an.

Die zweite und letzte Beta zu Black Desert Online startet am 18. Februar. Jeder, der sich bereits das Erkunder- oder Eroberer-Paket vorbestellt hat, hat garantierten Zugang zur Testphase. Alle anderen können sich in wenigen Tagen über die Black Desert Online-Homepage registrieren und auf ihr Glück hoffen.

Holt euch den Gratis-Charaktereditor!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?