AllView X2 Soul: Dünnstes Smartphone der Welt jetzt in Deutschland bestellbar

Frank Ritter 9

Auf dem MWC 2014 konnten wir das Gionee Elife S5.5 zum ersten Mal begutachten, vor drei Wochen kündigte der rumänische Hersteller AllView an, das Gerät unter dem eigenen Namen AllView X2 Soul auch auf den deutschen Markt zu bringen. Nun ist es soweit, das Gerät kann ab sofort über Amazon bezogen werden.

AllView X2 Soul: Dünnstes Smartphone der Welt jetzt in Deutschland bestellbar

Nur 5,5 mm tief und sehr gut verarbeitet ist es definitiv, dieses Gerät mit den vielen Namen – in China wird es als Gionee Elife S5.5, in den USA als Blu VIVO IV und in Europa als AllView X2 Soul verkauft. Beim Hands-On auf dem MWC in Barcelona im Februar dieses Jahres konnten wir uns bereits von dessen Verarbeitungsqualität überzeugen. Hier unsere Eindrücke im Video:

Die gegenüber dem chinesischen Original unveränderten Spezifikationen lesen sich recht ansehnlich: Im Inneren des AllView X2 Soul tickt ein MediaTek MT6592-SoC mit acht Kernen, 1,7 GHz Maximaltakt und einer ARM Mali-450-GPU. Ein Super AMOLED-Display mit 5 Zoll löst in Full HD auf und wird von Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. 2 GB RAM und 16 GB sowie eine 13 MP-Kamera mit Sony-Sensor auf der Rückseite, die allerdings ein wenig herausragt, komplettieren die Kerndaten. Das Gerät wird mit Android 4.2 ausgeliefert, soll jedoch laut AllView Support ein KitKat-Update erhalten.

Aktuell wird das AllView X2 Soul bei zum Preis von 333 Euro plus 5,90 Euro Versand gelistet. Die Kaufabwicklung läuft über Amazon, das Gerät bezieht man aber über den Hersteller selbst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung