Bloodborne: Der Jägertraum sieht in der Unreal Engine 4 noch besser aus

Marco Schabel

Vor etwa einem Jahr haben Sony und From Software das Hardcore-Rollenspiel Bloodborne veröffentlicht. Ein Battlefield-Entwickler hat sich in einem neuen Video den Jägertraum vorgenommen und einfach mit der Unreal Engine 4 überarbeitet.

Remakes und Remaster sind die Spiele der Zukunft, schon heute. Dabei ist es überhaupt nicht notwendig, Spiele wie The Last of Us, Call of Duty Modern Warfare, BioShock oder die Batman Arkham-Serie nur wenige Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung neu aufzulegen. Viel eher eignen sich Spiele wie Final Fantasy 7 oder The Legend of Zelda Ocarina of Time. Manchmal gibt es aber Künstler, die es fertigbringen, selbst ein aktuelles Spiel noch einmal als Remaster begehrenswert zu machen. Ein Kunststück, welches jetzt auch Battlefield-Entwickler Simon Barle, seines Zeichens Grafiker und Designer bei Dice, gelungen ist.

Schmiede fertigen eindrucksvolle Waffe aus Bloodborne

Der hat sich ein wenig am From Software-Titel Bloodborne versucht. Das Hardcore-Rollenspiel mit der berüchtigten Souls-Formel erschien 2015 für die PlayStation 4 und muss sich grafisch nicht verstecken. Wir wissen, dass From Software nicht für die überragendsten Grafiken, sondern viel mehr für Liebe zum Detail und Atmosphäre bekannt ist. Doch Barle zeigt allerdings, was tendenziell möglich wäre. Unter Verwendung der Unreal Engine 4 hat er die zentrale Anlaufstelle aus Bloodborne genommen und ihr ein grafisches Upgrade beschert. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie ihr über diesen Zeilen sicher selbst begutachten könnt. Vielleicht sähe Bloodborne ja so aus, wenn es auch für den PC erschienen wäre.

Leider hat Simon Barles keinerlei Interesse daran, Bloodborne noch einmal neu aufzulegen und auch From Software hat jüngst bestätigt, keine Intentionen in Remakes und Remaster der eigenen Spiele zu haben. Auch Nachfolger sind nicht geplant. Aber immerhin sehen wir, was dank der Unreal Engine 4 möglich wäre. Unsere Meinung zum Bloodborne-DLC The Old Hunters könnt ihr übrigens in unserem Test lesen. Welche Spiele unbedingt ein Remaster oder Remake erscheinen sollten, verraten wir an anderer Stelle.

Hier könnt ihr euch Bloodborne als Spiel des Jahres-Edition kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung