Bloodborne: Monsterhatz mit Tanzmatte gespielt

André Linken

Das Action-Rollenspiel Bloodborne auf normalen Weg zu meistern, ist schon mitunter schon eine große Herausforderung. Wie schwer muss das  dann erst mithilfe einer Tanzmatte sein?

Bloodborne Launch Trailer.

Genau diese Frage hat sich auch der YouTuber „ATwerkingYoshi“ gestellt und es kurzerhand einfach mal ausprobiert. Er schnappte sich eine Tanzmatte von Dance Dance Revolution, legte die Steuerung samt aller wichtigen Aktionstasten fest und stürzte sich in das Abenteuer.

Hier kannst du Bloodborne online kaufen *

Eigenen Aussagen zufolge hat „ATwerkingYoshi“ das Action-Rollenspiel Bloodborne vor diesem Experiment noch nicht mal mit dem Controller meistern können. Doch wie das Video innerhalb dieser Meldung eindrucksvoll beweist, funktionierte es mit dem Einsatz der Matte nach einer gewissen Phase der Eingewöhnung recht gut. Sogar das gefürchtete Cleric Beast konnte er in die Knie zwingen.

Level 100 in World of WarCraft - mit Tanzmatte

Der Einsatz von Tanzmatten als alternative Controller ist übrigens keine Seltenheit mehr. In den vergangenen Monaten und Jahren haben findige Bastler gleich mehrere Spiele wie Dark Souls 3 oder sogar das MOBA League of Legends mithilfe einer solchen Matte gesteuert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link