Bloodborne: Wird es eine PC-Version geben?

Annika Schumann 20

Bloodborne erscheint am 25. März 2015 exklusiv für die PlayStation 4. Ein Amazon-Eintrag könnte nun allerdings auch PC-Spielern Hoffnung bringen.

bloodborne pc

Bloodborne wird zunächst exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Doch bei Amazon Frankreich ist nun ein Eintrag aufgetaucht, der eine Nightmare Edition des geistigen Souls-Nachfolgers ausweist. Demnach wird diese Edition für Windows 7/8 verfügbar sein. Ein Preis oder ein mögliches Release-Datum wurden dabei nicht genannt. Es gibt keine offizielle Bestätigung über eine solche Edition. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Euch erwarten finstere Umgebungen, schwere Gegner und rund 40 Stunden Spielspaß. Seid ihr bereits eingefleischte Souls-Fans dürftet ihr allerdings schneller durch sein. Neulinge werden wahrscheinlich länger brauchen. Welche Waffen euch zur Verfügung stehen, könnt ihr hier finden. Die ersten Testwertungen zu Bloodborne gibt es hier.

Bloodborne vorbestellen *

Bloodborne Video-Preview.

Bloodborne: PC-Version ja oder nein?

Bislang gibt es keine neuen Informationen von From Software, doch für einen PC-Release könnte sprechen, dass auch zur Dark Souls-Reihe PC-Versionen erschienen sind. Der Nachteil an jenen Versionen könnte für manche PC-Spieler  jedoch sein, dass die Titel nur mit dem Gamepad wirklich spielbar sind – wie das bei Bloodborne sein könnte, ist unklar.
Gegen eine Veröffentlichung von Bloodborne für den PC könnte allerdings auch genannt werden, dass Demon’s Souls – welches ebenfalls als geistiger Vorgänger zu Bloodborne gilt – nur für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Da sich jedoch viele Spieler eine PC-Version von Bloodborne wünschen, wurde mittlerweile auch eine Petition ins Leben gerufen. Wenn ihr euch eine solche Version ebenfalls wünscht, könnt ihr euer Verlangen dort kundtun. Über diesen Link gelangt ihr Bloodborne für PC“ href=“https://www.change.org/p/from-software-release-bloodborne-for-the-personalized-computing-platform“ target=“_blank“>zur Petition für Bloodborne für den PC.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Bloodborne Test:

Bloodborne ist, wie die geistigen Vorgänger, bockschwer und um euch einen Eindruck davon zu verschaffen, ob es etwas für euch ist und sich eure Erwartungen erfüllen, hat Tobi seine Meinung in folgendem Video-Test zusammengefasst:

Bloodborne Video Test.

Bloodborne Gameplay:

Tom und Robin von Hooked waren außerdem in unserem Studio zu Gast und haben sich mit Tobi durch Bloodborne geprügelt. Ob unsere Einrichtung noch steht und alle am Leben sind, könnt ihr hier in den Gameplay-Videos sehen:

GIGA Gameplay: Bloodborne Teil 1.
GIGA Gameplay: Bloodborne Teil 2.

 

Quelle: Amazon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link