Bravely Second

Annika Schumann

Bravely Default schaffte es dem zuletzt eher angeschlagenen JRPG-Genre wieder neues Leben einzuhauchen, indem es mit den Mechaniken und der Darstellungsweise zu den Wurzeln zurückkehrte. Kein Wunder also, dass kurz nach der westlichen Veröffentlichung bekannt gegeben wurde, dass bereits ein Nachfolger namens Bravely Second: End Layer in Arbeit ist.

Bravely Second: End Layer

Der Nachfolger zu Bravely Default schließt an den ersten Teil an und bisher ist noch nicht viel zur Story bekannt. Allerdings wurde bereits eine erste, neue Hauptperson genannt: Magnolia Arch. Ihre Persönlichkeit wird als draufgängerisch, exzentrisch aber auch romantisch beschrieben. Sie ist ein sogenannter „Devil Buster“, kommt vom Mond und ist die Letzte ihrer Art.

Hier Bravely Default kaufen! *

Bravely Second: End Layer Features

  • weiterhin Fokus auf die Story und nicht auf Exploration
  • neue Charaktere
  • richtet sich an ein eher erwachseneres Publikum
  • verbesserte Grafik im Vergleich zum Vorgänger
Bravely Second Trailer.

Bravely Second: End Layer Release

Der Release von Bravely Second: End Layer findet am 23. April 2015 in Japan statt. Es gibt noch keinen exakten, westlichen Release-Termin. Bravely Second wird exklusiv für Nintendo 3DS/2Ds erscheinen.

Bravely Second: End Layer Demo

Momentan gibt es noch keine Demo zu Bravely Second.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Bravely Second

  • Die 10 besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 im Jahresrückblick

    Die 10 besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 im Jahresrückblick

    Spieler von Handhelds und Mobile Games konnten sich 2016 nicht über mangelnde Versorgung beschweren. Der Hype um Pokémon GO aber auch zahlreiche Rollenspiele aus Japan fanden ihren Weg auf die tragbaren Konsolen und Smartphones für unterwegs. In unserer Bilderstrecke mit Video stellen wir euch die zehn besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 vor.
    Christopher Bahner
  • Bravely Second: Job-Klasse mit kulturellem Hintergrund im Westen verändert

    Bravely Second: Job-Klasse mit kulturellem Hintergrund im Westen verändert

    In letzter Zeit bleiben kaum japanische Spiele, die es in den Westen schaffen, von einer Zensur verschont. Während bereits Project Zero 5 und Fire Emblem Fates der Schere zum Opfer gefallen sind, stellt sich nun heraus, dass auch Bravely Second: End Layer in überarbeiteter Fassung im Westen erscheinen wird.
    Annika Schumann 1
  • Bravely Second: Fokus weiterhin auf der Story

    Bravely Second: Fokus weiterhin auf der Story

    Mit Bravely Default konnte Square Enix nicht nur in Japan große Erfolge feiern. Auch hierzulande konnte das Rollenspiel, das zurück zu den Wurzeln ging, Fans und Presse überzeugen. Kein Wunder also, dass vor kurzem der Nachfolger namens Bravely Second angekündigt wurde. In einem Interview gab Tomoya Asano, der Producer der Reihe, weitere Informationen dazu bekannt.
    Annika Schumann 2
  • Bravely Second: Erster Trailer von der Jump Festa

    Bravely Second: Erster Trailer von der Jump Festa

    Die Jump Festa ist in Japan in vollem Gange. Auch Square Enix ist dort vertreten und veröffentlichte dort einen kurzen, ersten Trailer zu Bravely Second, dem Nachfolger zum erfolgreichen RPG Bravely Default.
    Annika Schumann 4
* Werbung