Bravely Default schaffte es dem zuletzt eher angeschlagenen JRPG-Genre wieder neues Leben einzuhauchen, indem es mit den Mechaniken und der Darstellungsweise zu den Wurzeln zurückkehrte. Kein Wunder also, dass kurz nach der westlichen Veröffentlichung bekannt gegeben wurde, dass bereits ein Nachfolger namens Bravely Second: End Layer in Arbeit ist.

 

Bravely Second

Facts 

Bravely Second: End Layer

Der Nachfolger zu Bravely Default schließt an den ersten Teil an und bisher ist noch nicht viel zur Story bekannt. Allerdings wurde bereits eine erste, neue Hauptperson genannt: Magnolia Arch. Ihre Persönlichkeit wird als draufgängerisch, exzentrisch aber auch romantisch beschrieben. Sie ist ein sogenannter „Devil Buster“, kommt vom Mond und ist die Letzte ihrer Art.

Hier Bravely Default kaufen!

Bravely Second: End Layer Features

  • weiterhin Fokus auf die Story und nicht auf Exploration
  • neue Charaktere
  • richtet sich an ein eher erwachseneres Publikum
  • verbesserte Grafik im Vergleich zum Vorgänger
Bravely Second Trailer

Bravely Second: End Layer Release

Der Release von Bravely Second: End Layer findet am 23. April 2015 in Japan statt. Es gibt noch keinen exakten, westlichen Release-Termin. Bravely Second wird exklusiv für Nintendo 3DS/2Ds erscheinen.

Bravely Second: End Layer Demo

Momentan gibt es noch keine Demo zu Bravely Second.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Bravely Second: End Layer von 2/5 basiert auf 9 Bewertungen.