Broken Age

Jonas Wekenborg

Broken Age ist das Comeback von Double Fine, der Adventure-Schmiede von Tim Schafer. Begleitet im Point & Click-Adventure zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die eines verbindet: Ihr Wunsch nach Freiheit.

Broken Age Act 1 Trailer - GIGA.

Broken Age

Begleitet Shay und Velouria, zwei Kinder aus komplett unterschiedlichen Welten, die eines gemeinsam haben: Sie sind mit dem Leben, wie man es ihnen vorschreibt, nicht zufrieden. Doch während der junge Shay allein auf einem riesigen Raumschiff gegen die Langeweile ankämpfen muss, sieht sich Velouria gezwungen, der geplanten Opferung an eine monströse Gottheit zu entkommen.

Euch wird freigestellt, welchen der beiden Charaktere ihr durch das Abenteuer steuert. Natürlich gilt es, die Probleme beider Kinder zu lösen. Dabei gilt es, dem bemutternden Computer der Raumstation zu entfliehen und Shays Wunsch nach Abenteuern nachzukommen und gleichzeitig Velourias Kampf gegen das Gottbiest Mog Chothra zu unterstützen.

Die Steuerung erfolgt klassisch als Point & Click-Adventure, während jederzeit zwischen den Charakteren gewechselt werden kann.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 81% (Act 1)

Broken Age: Double Fine ist zurück

Nachdem es lange ruhig um Tim Schafer und Double Fine war, tauchte mit der aufkommenden Beliebtheit des Crowdfunding-Portals Kickstarter der Wunsch nach einem neuen Point & Click-Adventure wie zu alten Zeiten auf. Tim Schafer erhörte den Ruf der Fans und startete eine fulminante Kampagne zur Erreichung der anfallenden Kosten von Broken Age.

Mit dem ersten Kapitel, Act 1, schlug er bereits die Fans der alten Ära in seinen Bann. Weitere Entwickler folgten dem Beispiel und seither zählt Kickstarter zu einem der etabliertesten Portale für kleine und große Spieleschmieden, die ein Herzensprojekt erschaffen wollen und dies mit den Spenden und Mitteln der Spieler auch realisieren können.

Broken Age
Preis: 3,99 €

 

Weitere Themen

Alle Artikel zu Broken Age

  • PlayStation Plus: Auch im Oktober wieder volle Indie-Power

    PlayStation Plus: Auch im Oktober wieder volle Indie-Power

    Pünktlich zum letzten Septembertag hat Sony endlich enthüllt, welche Spiele sich die PlayStation Plus-Abonnenten im Oktober gratis herunterladen können. Und wieder einmal setzen die Japaner auf die Indie-Power. Mit dabei: Broken Age und Super Meat Boy.
    Marco Schabel 3
  • Unbedingt nachholen: Die 40 besten Indie-Spiele 2014 (Teil 2)

    Unbedingt nachholen: Die 40 besten Indie-Spiele 2014 (Teil 2)

    Während das AAA-Jahr 2014 nicht ganz so stark war wie die Jahre zuvor, glänzte im letzten Jahr die Indie-Szene ganz besonders. Am Anfang der Woche habe ich euch einen Teil der 40 besten Indie-Spiele 2014 vorgestellt, heute gehe ich in die zweite Runde. Diese Titel solltet ihr unbedingt noch nachholen:
    Kristin Knillmann 11
  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
  • Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich skeptisch, ob das lang versprochene Broken Age überhaupt noch käme. Es kam. Und es ist wundervoll.
    Leo Schmidt 8
  • Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    Broken Age: Komplettlösung des erstes Akts

    Shay und Vellas ungleiche Geschichten entführen uns in Broken Age in fremde Welten, und wenn ihr mal feststecken solltet oder eine Begleitung beim Spielen braucht, ist unsere Komplettlösung genau richtig für euch.
    Leo Schmidt
  • Broken Age: Erscheint direkt bei Steam und mit Season Pass

    Broken Age: Erscheint direkt bei Steam und mit Season Pass

    Zunächst sollte die erste Episode von Broken Age als Early Access-Version bei Steam erscheinen, doch die Entwickler von Double Fine haben sich nun kurzfristig dagegen entschieden. Das Adventure erscheint nun ganz regulär bei Steam und ihr erhaltet die zweite Episode gratis dazu, sobald diese verfügbar ist.
    Annika Schumann 2
  • Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    In Rahmen der diesjährigen VGX präsentierte Tim Schafer von Double Fine Neues zum Adventrue Broken Age. Neben der wunderschönen Grafik zeigt ein neuer Trailer auch Gameplay-Szenen und die Arbeit von Elijah Wood, der einem der beiden Hauptcharaktere seine Stimme leiht.
    Amélie Middelberg 5
* gesponsorter Link