Bulletstorm

Thomas Goik

Die People Can Fly-Studios haben sich in der Vergangenheit durch Baller-Hits wie die Painkiller-Reihe ausgezeichnet. Ganz ihrem Genre treu drehen sie nun den Bad-Ass-Faktor auf Anschlag und bescheren uns Bulletstorm, ein Spiel, in dem das Umpflügen von Gegnermassen mit Kombopunkten belohnt wird – je nachdem, wieviel Style die gerade veranstaltete Feindvernichtung hatte.

Bulletstorm spielt in einer futuristischen Welt, in der eine Elite-Gruppe von Söldnern namens Dead Echo die Straßen von brutalem Gesocks freihalten. Zumindest dachten sie das, denn Dead Echo-Mitglieder Grayson Hunt  und Ishi Sato entdecken, dass sie für die falsche Seite arbeiten. Folglich verraten sie ihren Squad Commander und landen schließlich im Exil am Rande der Galaxie. Hunt wird in den folgenden Jahren zu einem Weltraum-Piraten – hier beginnt Bulletstorm und Spieler schlüpfen in die Rolle des Ex-Söldners.

Das bedeutenste Feature von Bulletstorm sind die sogenannten „Skillshots“, die dazu motivieren sollen, auf möglichst kreative Art Chaos zu verursachen. Je ungewöhnlicher des Skillshot, desto mehr Punkte gibt es als Belohnung, die wiederum zur Aufrüstung und Freischaltung von Waffen benutzt werden können.

Bulletstorm soll am 22. Februar 2011 für PC, Xbox360 und PS3 erscheinen. Da das Spiel einen hohen Gewaltgrad haben wird, gehen wir von Zensuren aus. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob Bulletstorm auch in Deutschland erscheinen bzw. ob es Schnitte im Spiel geben wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Bulletstorm

  • 9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    9 coole Mechaniken, die diese Videospiele einzigartig machen

    Manche Spiele bleiben dir im Gedächtnis, weil ihr Gameplay einzigartig ist. In diesen Games gibt es Mechaniken, die nicht nur besser als in anderen Spielen funktionieren, sondern auch cleverer und kreativer sind. Wir stellen dir die Spiele mit den coolsten Gameplay-Mechaniken vor.
    Michael Sonntag
  • 15 der blutigsten und brutalsten Games

    15 der blutigsten und brutalsten Games

    Spiele wie Pokémon GO, FIFA und Co. sind dir gerade zu langweilig und du sehnst dich nach ein wenig mehr Nervenkitzel? Du suchst schockende, brutale Games, die definitiv nicht für jeden geeignet sind? Dann bist du hier verdammt richtig!
    Tim Kschonsak
  • Bulletstorm: Entwickler beenden Zusammenarbeit mit Key-Seller

    Bulletstorm: Entwickler beenden Zusammenarbeit mit Key-Seller

    Vor kurzem wurde Bulletstorm vom Index gestrichen und eine neue Version des Spiels angekündigt. Was eigentlich ein Neustart für Entwickler Gearbox sein sollte, wird dank eines Key-Sellers nun zur Hölle. Nach öffentlichem Boykott und anderen Problemen beendet Gearbox nun die Beziehungen.
    Marvin Fuhrmann
  • Bulletstorm: Full Clip Edition wird Remake mit Duke Nukem

    Bulletstorm: Full Clip Edition wird Remake mit Duke Nukem

    Es gab bereits ein paar Gerüchte zu Bulletstorm. Im Rahmen von Game Awards 2016 wurde nun Bulletstorm: Full Clip Edition als Remake des Originals für PS4, Xbox One und PC angekündigt – inklusive eines Überraschungsgastes.
    Martin Eiser 1
  • Bulletstorm: Epic dachte über Sequel nach

    Bulletstorm: Epic dachte über Sequel nach

    Mit Bulletstorm brachte People Can Fly ein wenig Abwechslung in das Shooter Genre,  den recht guten Wertungen folgte aber leider kein finanzieller Erfolg – Publisher EA war mit den Verkaufszahlen nicht einmal annähernd zufrieden. Bei Epic Games hat man aber dennoch über ein Sequel nachgedacht.
    Maurice Urban 1
* gesponsorter Link