Wer schon immer mal mit Straßenbahnen, Oberleitungs- und Gelenkbussen die Stadt San Francisco erobern wollte, der hat nun einen Grund zur Freude. Denn dies könnte bald zur Realität werden - zu mindestens virtuell.   So kann man nun im „Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco“indie Rolle einesFahrers des öffentlichen Verkehrsmittels deiner Wahl schlüpfen.

Im Gegensatz zum Vorgänger, stellt der „Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco“dem Spielernicht nur herkömmliche Busse für Touren durch die Goldene Stadt, sondern insgesamt 16 unterschiedliche originalgetreue Fahrzeuge. Beispielsweise darf man auch in eines der wichtigsten Wahrzeichen San Franciscos, die Cable Cars steigen um damit durch die Stadt an der West-Küste der Vereinigten Staaten zu streifen. Auch wird man sich in einigen Fahrzeugen frei bewegen können.

Wer nun denkt, dass wäre schon alles, liegt grundliegend falsch. Neben den Fahraufträgen kann der Spieler seine Fahrzeuge Tanken und auch Reparieren. Auch ist es, wie im Vorgänger, wieder möglich eigene Buslinien zu erstellen. Dabei wird der Spieler mittels eines neuen Belohnungssystems, welches einer Karriere ähnelt, laufend motiviert.

Ein für den Entwickler sehr wichtiges Feature ist die 100 Quadratkilometer große, detailreiche und lebendige Spielwelt. Diese umfasst neben hunderten befahrbaren Straßen die originalen Steigungen und Gefälle seiner Vorbilder in San Francisco.

Entwickelt wird das Ganze von dem Erfurter Entwickler TML, der bereits z.B. mit dem City Bus Simulator 2010 einiges an Erfahrung im Simulation-Genre sammeln konnte. Auch der Publisher Astragon ist bekannt für seine, zum Teil, sehr erfolgreichen Simulationstitel, wie z.B. der Landwirtschafts- Simulator 2011, welcher mittlerweile zu den erfolgreichsten Computerspielen Deutschlands gehört.
Wer sich noch nicht sicher ist, ob er nun „Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco“ kaufen soll oder auch nicht kann sich in der Demo, welche spätestens 2 Wochen nach Release erscheinen soll, ein eigenes Bild vom Titel machen. Die Vollversion des Spiels soll Ende Juni in den Regalen zum Verkauf stehen.

Weitere spannende Spielethemen findest du hier!

 

Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco

Facts 
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Bus- & Cable Car-Simulator: San Francisco von 3/5 basiert auf 28 Bewertungen.