Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare

  • Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?
    games

    Das Gaming-Quiz: Wie gut kennst du die erfolgreichsten Spieleserien?

    Von manchen Spieleserien gibt es so viele Ableger, dass es schwierig sein kann, den Überblick zu behalten. Ist das jetzt der zweite oder dritte Teil? Wenn du dich gut mit Spielen auskennst, dann sollte das Quiz für dich ein Klacks sein.
    Marcel-André Wuttig
  • Warum du als Call-of-Duty-Fan ab heute die Doom-Beta spielen solltest
    games

    Warum du als Call-of-Duty-Fan ab heute die Doom-Beta spielen solltest

    Ab heute öffnet sich der Höllenschlund: Die offene Multiplayer-Beta zu Doom startet. Zwar klafft zwischen dem id-Shooter und Call of Duty eine große Lücke, trotzdem solltet ihr als CoD-Zocker unbedingt hineinschauen. Wir verraten warum.
    Sebastian Tyzak 2
  • Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen
    games

    Counter-Strike: Von Kellerkindern über Killerspiel zum Massenphänomen

    Nach 16 Jahren brechen die Diskussionen um den wohl berühmtesten Shooter namens Counter-Strike immer noch nicht ab. Hagelte es früher viel Kritik von Medien, Politikern und Psychologen, ist es heute zum riesigen Massenphänomen und E-Sport geworden. Wir erzählen euch, wie sich CS über die Jahre in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt hat.
    Mike Koch 3
  • „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.
    games

    „Tryhard“: Bedeutung bei Call of Duty, LoL und Co.

    Wer viel online unterwegs ist, wird regelmäßig auf Begriffe stoßen, die im Netz Gang und Gäbe sind, im „realen“ Alltag jedoch so gut wie nie auftauchen. Besonders bei Call of Duty-Spielen und League of Legends (LoL) ist oft von der Bezeichnung „Tryhard“ oder „Tryharder“ zu hören. Doch was bedeutet das?
    Martin Maciej 1
  • PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten
    games

    PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    Wir lassen noch einmal nach einer Dekade Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit – kurz bevor die PlayStation 3 in Rente geht – dass wir sie und ihre besten Spiele aller Zeiten gebührend ehren.
    Jonas Wekenborg 4