Call of Duty - Modern Warfare Remastered: Systemanforderungen vorgestellt

Victoria Scholz

Kauft ihr euch eine besondere Edition von Call of Duty: Infinite Warfare, erhaltet ihr Modern Warfare in der Remastered-Version. Wollt ihr nun wissen, ob euer PC das Grafik-Upgrade mitmacht, findet ihr alle nötigen Infos in unseren Systemanforderungen.

Mit Call of Duty 4: Modern Warfare wurde einige Neuerungen eingeführt, die das Shooter-Genre verändern sollten. Und auch 9 Jahre später hat das Spiel noch nicht an Reiz verloren. Wer sich Infinite Warfare bestellt, erhält gleichzeitig eine Download-Version von Modern Warfare Remastered, die mit einem schicken Grafik-Update daherkommt. Ob euer PC für die HD-Version gewappnet ist, verrät euch dieser Guide mit den Systemanforderungen zu Modern Warfare Remastered.

Seht hier den offiziellen Kampagnen-Trailer zur
Remastered-Version von Modern Warfare:

Call of Duty®: Modern Warfare® Remastered – Offizieller Kampagnen-Trailer.

CoD: Modern Warfare Remastered: Systemanforderungen für die überarbeitete Version

Ende Oktober veröffentlichte Activision die minimalen Systemanforderungen für Modern Warfare Remastered. Insgesamt braucht ihr 55 GB freien Speicherplatz. Hier sind noch keine DLC-Maps oder kommende Updates dabei. Gemeinsam mit Infinite Warfare kommt ihr also auf über 120 GB, die ihr auf eurer Festplatte freiräumen müsst. Die Systemanforderungen für Infinite Warfare findet ihr an anderer Stelle.

Call of Duty: Infinite Warfare mit Modern Warfare kaufen *

Zudem braucht ihr ein 64-bit-System, um Modern Warfare in der Remastered-Version spielen könnt. Mac- und Linux-Nutzer gucken aber wieder einmal in die Wäsche. Die überarbeitete Version wird es für diese Betriebssysteme nicht geben. Ob ihr Modern Warfare Remastered als Einzelspiel kaufen könnt, hat Activision bis jetzt noch nicht bestätigt. Es gibt jedoch schon einige Gerüchte dazu.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Mind Blown: Die besten Plot-Twists in Videospielen.

Das sind die Systemvoraussetzungen

In der folgenden Tabelle seht ihr bis dato nur die minimalen Systemvoraussetzungen – die empfohlenen sind noch nicht veröffentlicht worden. Wir tragen sie nach, sobald sie bestätigt wurden.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem 64-bit-Systeme, Windows 7, 8, 8.1 und 10 tba
Prozessor Intel Core i3-530 (2.93 GHz), AMD Phenom II X4 810 (2.80 GHz) oder besser tba
Arbeitsspeicher 6 GB RAM tba
Grafikkarte Nvidia GeForce GTS 450 (1 GB), ATI Radeon HD 7850 (1 GB) oder besser tba
DirectX Version 11 tba
Speicherplatz 55 GB tba
Anmerkungen Breitband-Internetverbindung erforderlich, DirextX 11 kompatible Soundkarte

Modern Warfare in der Remastered-Version erhaltet ihr, wenn ihr die Digital Deluxe Edition oder Legacy Edition kauft.

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fallout 76: Harte Strafe für einen Leak

    Fallout 76: Harte Strafe für einen Leak

    Wenn jemand ohne Erlaubnis Details oder Material zu einem Spiel veröffentlicht, kann das schwerwiegende Konsequenzen haben. Das bekam nun auch ein Spieler von Fallout 76 am eigenen Leib zu spüren.
    André Linken
  • Dead By Love – Es gibt sie noch, die freundlichen Multiplayer-Spieler von nebenan [Kolumne]

    Dead By Love – Es gibt sie noch, die freundlichen Multiplayer-Spieler von nebenan [Kolumne]

    Vor langer Zeit kroch ein Ungetüm durch jene Sümpfe und Müllhalden, die Dead By Daylight uns schenkte: Ein blutbeschmierter, geisteskranker Arzt, der illegale Elektroschock-Therapien durchführte und jene Opfer quälte, die er entführt hatte. Unter den Monden der Maps gab es keine Gnade, bis das Unmögliche geschah – und ausgerechnet er, der töten sollte, sich verliebte.
    Marina Hänsel
  • Epic Games verklagt Youtuber, der Fortnite-Cheats über seinen Kanal verkauft

    Epic Games verklagt Youtuber, der Fortnite-Cheats über seinen Kanal verkauft

    Cheats in Spielen fühlen sich zuweilen wie Magie an, welche die Vorhersehung dem Besitzer plötzlich und ohne Kommentar zugesteht: Deswegen nennt YouTuber GoldenModz jene Fortnite-Hacks, die er verkauft, vielleicht auch magische Kräfte. Und Epic Games? Die mögen Magie im Online-Shooter nicht ganz so gern.
    Marina Hänsel 1
* gesponsorter Link