CoD – Advanced Warfare: Reckoning – Die Story des Exo-Zombie-Modus bis zum Finale

Jürgen Stöffel 2

In CoD - Advanced Warfare bringt das Reckoning-DLC das Finale des Exo-Zombie-Modus in der Map “Descent“. Doch was ist alles in den Maps zuvor passiert, in denen die vier Überlebenden gegen die Zombie-Seuche im Shooter von Sledgehammer Games und Activision-Blizzard bestehen mussten? Wir haben alle Infos zur Story bislang zusammengetragen.

Call of Duty Advanced Warfare Exo-Zombies.

In Call of Duty – Advanced Warfare – Reckoning wird mit der Map „Descent“ eine neue und finale Episode der Geschichte um die Exo-Zombies erzählt. Der Zombie-Spaß begann bereits in der Karte „Riot“ wo die Spieler noch als Elite-Soldaten gegen die Untoten kämpften. Später, mit dem DLC Havoc, implementierten die Entwickler einen speziellen Coop-Modus namens Exo-Zombies, der auf der Map Outbreak seine Premiere feierte.

CoD – Advanced Warfare: Reckoning – Die Zombie-Seuche aus New Baghdad

Die Zombie-Plage in Call of Duty – Advanced Warfare spielt in einer alternativen Story des Spiels, in welcher die Manticore-Biowaffe bei einem Gefängnisaufstand in New Baghdad eingesetzt wird und dabei die eigentlich toten Insassen als blutrünstige Zombies wiederauferstehen lässt.

Als Soldaten müsst ihr dort die Zombies Welle um Welle abwehren, bis ihr am Ende gerettet werdet. Doch die Atlas Corporation will mehr über die Zombies wissen und lässt mehrere Teams auf das Gebiet los. Unter großen Verlusten kann Atlas ein paar Zombies fangen und an einen geheimen Ort bringen.

Resident Evil meets Call of Duty

In bester Resident-Evil-Manier bringt Atlas die Zombies in eine geheime Forschungsbasis, wo sie ohne das Wissen der dortigen Angestellten untersucht werden sollen. Doch die Biester brechen aus und verwüsten die Bude.

Nur vier Überlebende, der Hausmeister Oz, die IT-Spezialistin Lilith, der Wachmann Decker und der Abteilungsleiter Kahn, kommen mit dem Leben davon und schlagen sich durch die Zombiehorden, um evakuiert zu werden. Doch der erste Rettungsflieger wird von Zombies erledigt und der zweite Fluchtversuch scheitert daran, dass irgendwer den Flieger abschießt.

Call of Duty meets Dawn of the Dead

Die Überlebenden sehen dem sicheren Tod ins Auge, doch kurz vor dem Ende werden sie von einem Atlas-Kommando gerettet und unter Betäubung an einen anderen Ort verfrachtet. Sie wachen in einem Einkaufszentrum auf dem Lande wieder auf, doch die Zombies haben derweil halb Amerika überrannt und es kommt zur klassischen Zombie-Einkaufszentrum-Schlacht.

Mit Hilfe des Piloten Eagle One können die Überlebenden gegen die Zombies bestehen und am Ende gibt sich Eagle One als der Sentinel-Soldat Lennox zu erkennen. Er will die Überlebenden retten, aber vorher erschießt er Oz, weil dieser angeblich die Quelle der Zombie-Seuche war. Lennox nimmt dann die anderen mit, doch in seinem Leichensack erwacht Zombie-Oz erneut zum Leben.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

CoD – Advanced Warfare: Reckoning – Call of Duty meets World War Z

Die nächste Episode der Exo-Zombie-Saga spielt auf einem Atlas-Flugzeugträger vor der Küste, auf der anscheinend durch Oz die Zombie-Pest ausgebrochen ist. Die Überlebenden kommen erneut mit dem Leben davon und müssen sich gegen die Zombie-Besatzung und Atlas-Teams verteidigen, welche das Schiff mit Gas-Bomben malträtieren.

Im Laufe der Episode kommt heraus, das Oz sowohl einst Sentinel war, als auch „Patient Null“ der Seuche ist und schon einmal Zombie war, bis ihn Atlas wieder zum Menschen machte und ihm per Gehirnwäsche einpflanzte, das er nur der Hausmeister sei. Außerdem soll er – angeblich nach Atlas Plan – die Seuche in der Forschungsstation erst ausgelöst haben. Außerdem erfahren die Überlebenden, dass sie wohl irgendwie immun gegen die Zombie-Seuche sind. Sie planen den Träger in die Luft zu sprengen, doch kurz vor dem Schluss wendet sich Zombie-Oz per Funk an sie und bittet um Hilfe…

Die Charaktere aus dem Exo-Zombie-Modus

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Zur gamescom gehen jedes Jahr zahlreiche Spieler, um verschiedenste Titel auszuprobieren. Viele große Publisher sind auch 2019 auf der Messe in Köln vertreten und stellen neue Spiele vor. Zwischen den Blockbustern finden sich immer wieder Titel von kleinen Studios, die relativ unbekannt sind. Ein paar Geheimtipps dieser gamescom stellen wir dir hier vor.
    Steffen Marks
  • Need for Speed Heat: Alle Tuning-Optionen im neuen Ableger

    Need for Speed Heat: Alle Tuning-Optionen im neuen Ableger

    Tuning spielt natürlich auch in Need for Speed Heat eine immense Rolle und im Vergleich zum Vorgänger Need for Speed Payback hat sich wieder einiges geändert. Wir stellen euch die Features und Infos rund ums Tuning genauer vor.
    Christopher Bahner
* Werbung