Black Ops 3: Descent-DLC lässt euch in Russland gegen Drachen kämpfen

Lisa Fleischer

Drachen? In Call of Duty? Gar nicht so abwegig, dachten sich die Entwickler von Call of Duty: Black-Ops 3. Im neuen DLC schicken sie euch ins Stalingrad der Zukunft, jetzt nur noch Gorod Krovi genannt. Dort müsst ihr nicht nur gegen grausig entstellte Zombies, sondern auch feuerspeiende Drachen antreten.

Call of Duty: Black Ops 3 Descent DLC Pack Gorod Krovi Trailer.

Gorod Krovi – Blutstadt. So wird Stalingrad (das heutige Wolgograd) im neuen Black-Ops-3-DLC Descent genannt. Warum? Ganz einfach: In der dystopischen Welt von Black Ops 3 wurde die russische Stadt nicht nur von Zombies befallen, aus irgend einem Grund residieren dort inzwischen auch Drachen. Warum auch nicht, wurdet ihr schon in der ersten großen Erweiterung Awakening ins Zombie-befallene Mittelalter geschickt oder konntet auf der Insel Zetsubou No Shima, die mit DLC Eclipse kam, gegen pflanzliche Mutationen ankämpfen.

Allem Anschein nach können die feurigen Monster jedoch nicht nur als eure Feinde agieren. Habt ihr sie erst einmal erlegt, könnt ihr wohl aus ihrer Haut Schilde herstellen. Der Sattel auf einem der Drachen im Trailer deutet zudem darauf hin, dass ihr die schuppigen Tiere auch als Kompagnon gewinnen könnt.

Call of Duty: Diese Quick-Time-Events wünschen wir uns für Infinite Warfare

Das neue Kapitel des Zombie-Modus in Black Ops 3 bietet neben dem zugegebenermaßen ziemlich abgefahrenen Setting auch vier neue Multiplayer-Maps, darunter die Wikinger-Stadt Berserk, Cryogen, Rumble und Empire, die an die Raid-Map in Black Ops 2 erinnert. Außerdem könnt ihr wohl erneut mit dem sowjetischen Maschinengewehr PPSh-41 durch die Gegend ballern, das euch vielleicht noch aus früheren Call-of-Duty-Teilen bekannt ist.

Descent, der nun schon dritte DLC für Call of Duty: Black Ops 3, erscheint schon am 12. Juli für die PS4, auf dem PC und der Xbox One hingegen soll das Update erst 30 Tage später heruntergeladen werden. Der neuste Teil von Call of Duty, Infinite Warfare, wird am 4. November für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Hier könnt ihr Call of Duty: Black Ops 3 bestellen *

Wie gefällt euch der neue Black-Ops-3-DLC Descent?

Quelle: Eurogamer, RockPaperShotgun

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung