Call of Duty Black Ops 3: Das ist die ganze Geschichte der Serie (Video)

Marco Schabel

Der wohl erfolgreichste Schlauch-Shooter wird uns auch in diesem Jahr mit Call of Duty Black Ops 3 heimsuchen. Da es der mittlerweile dritte Teil der Black Ops-Serie ist, gibt es natürlich auch einiges an Geschichte zu erzählen, was ein neues Video auch tut.

Call of Duty Black Ops 3: Das ist die ganze Geschichte der Serie (Video).

Für die einen ist es eine Plage und die Versinnbildlichung dessen, was in der Spiele-Industrie alles falsch lüft, für die anderen ist es Jahr für Jahr ein Grund, die Geschäfte zu stürmen und ihr Geld für ein bestimmtes Spiel auszugeben. Die Rede ist nicht von FIFA, sondern einer noch erfolgreicheren Serie, die in diesem Jahr mit Call of Duty Black Ops den mittlerweile 15. Ableger erhalten wird. 2003 startete die Serie damals noch im 2. Weltkrieg, welcher erst mit dem 6. Ableger – Call of Duty 4: Modern Warfare – aufgegeben wurde. World at War wagte noch einmal den Schritt zurück, doch seit Modern Warfare 2 sind die Weltkriege Passé. Lediglich die Black Ops-Reihe wagte sich noch in die Vergangenheit.

Call of Duty Black Ops erschien erstmals 2010 und lässt uns im Rahmen der Handlung im Jahr 1961 starten. Ja, Call of Duty hat tatsächlich auch eine Handlung. Es gab sogar Spiele ohne Multiplayer! Call of Duty Black Ops 2 erschien dann 2012 und bringt uns in das Jahr 2025. Mit dem kommenden Call of Duty Black Ops 3, welches in diesem Jahr erscheint und erstmals drei Jahre Entwicklung  für Treyarch zuließ, startet dann im Jahr 2065. Wer jetzt ein wenig Ahnung von Mathematik hat, wird erkennen, dieser Teil der Serie also aktuell eine Spanne von mehr als 100 Jahren umfasst.

Nicht diese, aber andere 100 Jahre werden im neuen 10 Minuten langen Video zu Call of Duty Black Ops 3 zusammengefasst und schildern so die Ereignisse, die in die Geschichte des Spiels münden. Eine Sache sei aber erwähnt, denn das Video ist nicht nur ein wenig länger, sondern es besteht noch mehrheitlich aus Text. Die fraglichen 100 Jahre beginnen mit der Geburt von Viktor Reznov im Jahr 1913 und endet mit dem Tod von Raul Menendez im Jahr 2025. Erscheinen wird Call of Duty Black Ops 3 nicht erst in 50 Jahren, sondern bereits in wenigen Wochen, am 6. November 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und natürlich den PC.

Hier geht es zu den Zombies in Call of Duty Black Ops 3

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung