Call of Duty Black Ops 3: Gibt es einen realistischen Schwierigkeitsgrad?

Marco Schabel 3

Activisions Shooter-Reihe Call of Duty ist seit Jahren schon nicht mehr für Realismus bekannt. Dennoch könnte das bald erscheinende Call of Duty Black Ops 3 zumindest in gewisser Hinsicht wieder näher an der Wirklichkeit orientiert sein.

Mehrere Schüsse ohne Probleme einstecken, Action, Explosionen und lebensmüde Kämpfer und Gegner. Das sind die Grundpfeiler der Call of Duty-Serie, die im November mit Call of Duty Black Ops 3 in die mittlerweile 14. Runde geht. Mit Realismus hat die Serie schon lange nichts mehr am Hut und überzeugt viel lieber mit überzogener Action. Auch der kommende Teil der Serie wird diese Grundpfeiler der Serie sicherlich weiterhin verfolgen, zumal wir es mit einem Zukunftsszenario zu tun haben. Die Liste der Erfolge und Trophäen des Spiels enthüllt nun aber, dass es zumindest wieder in gewisser Weise in die richtige Richtung gehen könnte.

Wir haben euch im Laufe des Tages ja bereits eine Liste aller Erfolge und Trophäen zu Call of Duty Black ops 3 präsentiert. Ist euch da etwas aufgefallen? Nicht? Dann schaut euch doch direkt einmal die ersten Erfolge an. Diese schaltet ihr frei, wenn ihr  Teile der Kampagne des Shooters abschließt. Auch für die Kampagne als Ganzes gibt es verschiedene Errungenschaften, die es zu erhalten gilt. Je nach Schwierigkeitsgrad einen anderen Erfolg, eine andere Trophäe. Und wenn es euch bislang nicht auffiel, dann schaut auf „Das glaubt Niemand“. Dieser Erfolg wird vergeben, wenn ihr Call of Duty Black Ops 3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet: Realistisch.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Call of Duty - Black Ops 3: Waffen-Liste - Alle Knarren im Überblick

Ja, zumindest der Name lässt vermuten, dass wir es hier mit einem Schwierigkeitsgrad zu tun haben, der euch viel abverlangen wird, weil ihr möglicherweise auf die Gesetze der Natur, der Physik und der Logik angewiesen seid. Dann könnt ihr, wie im echten Leben auch, mit einem Schuss sterben, und werdet auch nicht mehr wiedergeboren. Und das sind nur Beispiele, wie die Kampagne in diesem Modus aussehen könnte. Bislang hat sich Activision nur sehr spärlich zu den Schwierigkeiten in Call of Duty Black Ops 3 und speziell zu diesem Modus geäußert. Die anderen Schwierigkeitsfrade sind Söldner und Veteran.

Call of Duty Black Ops 3 erscheint ungeschnitten am 6. November für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Die Last-Gen-Versionen werden ohne Kampagne veröffentlicht und logischerweise ohne die entsprechenden Erfolge und Trophäen auskommen müssen.

Call of Duty Black Ops 3 Story Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung