Call of Duty – Black Ops 4: Neuer Serienteil offiziell angekündigt

Lisa Fleischer

Mit einem Facebook Live-Video kündigte Activision das neue Call of Duty an. Wie schon vermutet, handelt es sich dabei um Call of Duty: Black Ops 4.

Call of Duty – Black Ops 4 Teaser Trailer.

In den vergangenen Tagen hat es in der Gerüchteküche bereits kräftig gebrodelt, jetzt hat Activision die Katze offiziell aus dem Sack gelassen: Das nächste Call of Duty wird Black Ops 4 sein.

Auf Facebook zeigten sie live, wie das Logo des neuen Spiels aus einer riesigen Metall-Platte geflext wurde. Darauf zu sehen: Das markante Wappen der Black Ops-Spiele, bestehend aus inzwischen vier nebeneinander stehenden Balken. Entwickelt wird das Spiel von Treyarch, die auch schon für die anderen Black Ops-Teile verantwortlich waren.

Black Ops ist somit die zweite Reihe des Call-of-Duty-Franchises, die einen vierten Serienteil beinhalten wird. Zuletzt war es im Jahr 2007 Call of Duty 4: Modern Warfare, das über einen dritten Serienteil hinaus kam.

Im Teaser, der inzwischen auf Twitter veröffentlicht wurde, ist Defcon 2 zu lesen, außerdem siehst du zahlreiche Zombies. Details zur Story und zum Spiel im Allgemeinen wollte Activision bislang jedoch noch nicht bekannt geben.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty.

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober für den PC, die PS4 und Xbox One. Mehr Infos erwarten dich während des Community Reveal Events am 17. Mai.

Freust du dich schon auf Black Ops 4 oder hattest du dir einen anderen Teil erhofft?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link