Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kommt CoD - Black Ops 4 auf die Switch? - Entwickler lacht über die Frage

Kommt CoD - Black Ops 4 auf die Switch? - Entwickler lacht über die Frage


Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober 2018 auf dem PC, der Xbox One und der PS4. Switch-Besitzer schielen etwas neidisch auf den Shooter und fragen sich, ob CoD auch auf die Nintendo-Konsole kommt. Doch darüber lacht der Entwickler nur.

 
Call of Duty: Black Ops 4
Facts 
Call of Duty: Black Ops 4

Die Seite GameInformer hat sich mit Call of Duty: Black Ops 4-Design Director David Vonderhaar zusammengesetzt und einige Fragen zum kommenden Shooter besprochen. Dabei hatte Vonderhaar immer nur sehr wenig Zeit, um die Schnellfragerunde voranzutreiben. Die Frage (etwa bei 6:50 Minuten im Video der Seite GameInformer), ob Call of Duty: Black Ops 4 auch die Chance hätte, auf die Nintendo Switch zu kommen, quittierte er mit einem Lachen und der Aussage, dass er nur für die Schuhe im Spiel zuständig wäre.

Call of Duty: Black Ops 4 im Action-Trailer:

Das Lachen könnte aber durchaus mehr verraten. Denn im Gegensatz zu den anderen Fragen, bleibt diese ziemlich unbeantwortet. Dafür kann es zwei Gründe geben. Entweder, es ist bereits ein Port von Call of Duty: Black Ops 4 auf die Switch geplant oder es ist absolut nicht möglich und der Entwickler lacht hier allein schon über die Frage.

Anzeige

Eine Frage des Publikums kann es nicht sein. Denn auch der Shooter DOOM Eternal wird auf der Nintendo Switch erscheinen und dürfte ähnliche Fans des Genres bedienen. Vielleicht fehlt aber noch das Glauben an die Switch als Plattform für Shooter. Was hältst du von der Reaktion des Entwicklers gegenüber der Switch-Version von Call of Duty: Black Ops 4?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige