Mit Call of Duty macht man mehr Umsatz als mit den Marvel-Filmen

Franziska Behner

Die Marvel-Filme sind jedes Mal auf’s Neue ein Film-Hit. Trotzdem brachte das Call of Duty-Franchise mehr Geld in die Kasse als die Kinoeinnahmen der Superhelden.

Das MCU (Marvel Cinematic Universe) umfasst alle Filme aus dem Universum von Marvel, die für die Leinwand produziert wurden. Und da gibt es eine ganze Menge! Auch 2019 müssen wir nicht auf Superhelden (und ihre Schurken) verzichten, denn mit Captain Marvel, Avengers: Endgame, und Spider-Man: Far From Home erwarten und noch einige Blockbuster. Außer Frage, dass diese Art Filme eine ganze Menge Geld in die Kassen spülen.

Wir haben in einer Runde 35 Kills geschafft und wurden nur 1x tödlich erwischt. Gut, oder?

Call of Duty – Black Ops 4: Eine Runde, 35 Kills und nur ein Tod. Noch Fragen?

CoD nimmt mehr ein als die Marvel-Filme

Laut Gamerant gibt es ein Franchise, mit dem man durchaus mehr Geld machen kann: Call of Duty. In einer Pressenachricht hieß es, dass CoD das am Besten verkaufte Spiel-Franchise der letzten Dekade gewesen sei. Das wurde während der Verkündung von Rob Kostich angemerkt, der die Rolle des neuen Head of Publishing bei Activision Blizzard übernimmt.

Call of Duty Black Ops 4 hier bei Amazon bestellen *

“…als ein Franchise hat Call of Duty mehr Einnahmen generiert als die Kinoverkäufe des Marvel Cinematic Universe und das Doppelte der kumulativen Abendkassen-Einnahmen von Star Wars.“

Merchandise und Lizenzartikel zählen wohl nicht

Hierbei ist allerdings anzumerken, dass sich Kostich tatsächlich nur auf die Kinokarten-Verkäufe bezieht. Die Marvel-Games gehören nicht zum MCU dazu, aber das ganze Merchandise dürfte noch zusätzliche Einnahmen generieren. Wie die Gewichtung zwischen MCU und CoD dann aussieht, wird nicht genannt.

Das sind die stärksten Helden bei Marvel.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die 20 stärksten Marvel-Superhelden.

Verrate uns in den Kommentaren, was du von solchen Vergleichen hältst. Sind sie für dich sinnig und geben eine gute Einschätzung über die Situation am Markt oder findest du es eher quatsch, ein Cinematic Universe mit einem Gaming-Franchsie zu vergleichen? Wir sind gespannt, wie du das Ganze siehst. Erzähle uns doch gleich, was dich begeistert: MCU, CoD oder Beides?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link