Call of Duty: Elite

Tobias Heidemann 1

“Call of Duty: Elite“ ist ein Service, der derzeit von den  entwicklet wird, um die Mulitplayer-Segmente der Call of Duty-Spiele mit neuen Features zu versehen. Derzeit läuft eine Testversion bereits auf Basis von Call of Duty: Black Ops. Mit dem kommenden Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 . Mit dem kommenden Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 soll der Service dann mit der vollen Ausstattung zur Verfügung stehen. Call of Duty: Elite wird offiziell am 8 November 2011 livegehen.

Die enorme Beliebtheit der CoD-Mehrspieler-Modi bewog Activison dazu, einen ähnlichen Schritt zu wagen, wie er vor der der Fusion von Blizzard mit dem Service des Battle.net getan wurde. Das bedeutet, dass es sich bei  Call of Duty: Elite in erster Linie um eine Dienst für Statistiken und Community-Feature handelt. Während sich der Statistikbereich vor allem auf Waffenstatistiken und Leaderboards beschränken wird, zielen die Community Feature auf social Media Aspekte. Durch das Akquirieren von personalisierten Daten der Spieler ergeben sich eine Reihe von Möglichkeiten im Bereich des Match-Making und dem Auflegen von Speziellen Gruppen-Matches. Denkbar sind beispielweise Matches, die nach Regionen, Fussballclubs oder Geschlecht strukturiert sind. Zentrale Feature von Call of Duty: Elite wird zudem das Management von Clans sein.

Darüber hinaus sind in Call of Duty: Elite auch zahlreiche Videofunktionen integriert, die es den Spieler erlauben eigene Videos zu speichern, zu modifizieren und mit dem Rest der Community zu teilen.  Call of Duty: Elite wird zudem die Möglichkeit bieten, mit Hilfe eines gängigen Smartphone auf den Dienst zugreifen zu können. Call of Duty: Elite wird zwar als kostenloser Dienst angeboten, sieht aber auch eine Bezahlbereich vor, der bestimmte Dienste nur gegen Bares freigibt. Dafür stand Activision allerdings auch schon in der Kritik.

Alle Artikel zu Call of Duty: Elite

  • Call Of Duty: Fakten, Easter Eggs und Geheimnisse aus 11 Jahren CoD

    Call Of Duty: Fakten, Easter Eggs und Geheimnisse aus 11 Jahren CoD

    Seit gut einer Woche könnt ihr mit dem neuesten Ableger der Call Of Duty-Reihe wieder in den virtuellen Krieg ziehen und dabei Jonathan Irons (Kevin Spacey) und seiner Atlas-Organisation den Garaus machen. Call Of Duty: Advanced Warfare ist bereits der elfte Teil der Shooter-Reihe.
    Martin Maciej 4
  • Call of Duty: Elite Android-App für Call of Duty: Black Ops 2 aufgerüstet

    Call of Duty: Elite Android-App für Call of Duty: Black Ops 2 aufgerüstet

    Mit großem Tamm Tamm veröffentlichte Activision wie jedes Jahr den neuesten Teil des Blockbusters der Gameswelt schlechthin: Call of Duty, diesmal in der Variante Black Ops 2. Rechtzeitig zur Veröffentlichung des Titels gibt es auch ein Update der Android-App des hauseigenen Social Networks "Call of Duty: Elite", um diese für Black Ops 2 fit zu machen.
    Patrick Tiedchen 1
  • Call of Duty - Black Ops 2: Elite wird kostenlos

    Call of Duty - Black Ops 2: Elite wird kostenlos

    Die letztjährige Einführung von Call of Duty: Elite scheint wohl nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein: Activision bestätigte nun, dass man in Call of Duty: Black Ops 2 alle Elite-Feature kostenlos anbieten wird.
    Maurice Urban 3
  • Elite: Hupps, was war denn das, Activision?

    Elite: Hupps, was war denn das, Activision?

    Activision stellt auf dem Online-Service Elite in regelmäßigen Abständen Videos vor, die von den Entwicklern besonders empfohlen werden. Eigentlich auch unerheblich, wie sehr sie empfohlen werden oder nicht, wichtig ist: Sie werden toleriert. Dummerweise sickerten dabei auch zwei Videos mit rechtsradikalem Inhalt durch.
    Jonas Wekenborg 1
  • Modern Warfare 3: Die erste Content Collection im Video

    Modern Warfare 3: Die erste Content Collection im Video

    Schon heute erwartet Premium-Mitglieder von Call of Duty: Elite die neueste Ladung an DLCs für Modern Warfare 3. Doch auch wer kein Abo beim Online-Service hat, muss nicht mehr lange warten. Denn am 20. März wird die erste Content Collection erscheinen.
    Maurice Urban
  • Call of Duty - Modern Warfare 3: Erste Content-Collection kommt am 20.3

    Call of Duty - Modern Warfare 3: Erste Content-Collection kommt am 20.3

    Premium-Mitglieder von Call of Duty: Elite können sich schon seit geraumer Zeit auf neuen Maps duellieren, bald werden auch alle anderen Besitzer von Call of Duty: Modern Warfare 3 in den Genuss der Zusatzinhalte kommen. Am 20. März wird nämlich die erste Content-Collection erscheinen.
    Maurice Urban 3
  • Call of Duty Elite: Optionales Abo für Hardcore-Fans

    Call of Duty Elite: Optionales Abo für Hardcore-Fans

    Während Activision den ersten Happen des neuen DLCs für Modern Warfare 3 vorbereitet, der für Call of Duty Elite-Abonnementen erhältlich sein wird, versucht Infinity Ward dem Portal das beste für jede Art Spieler abzugewinnen.
    Jonas Wekenborg
  • Call of Duty - Elite: iOS App kommt morgen, Android folgt nächste Woche

    Call of Duty - Elite: iOS App kommt morgen, Android folgt nächste Woche

    Eigentlich wollte Activison einmal pünktlich zum Release von "Modern Warfare 3" alle geplanten Plattformen mit einer Version des Online-Dienstes Call of Duty: Elite bedienen. Das hat leider nicht geklappt, iOS und Android Apps kommen aber bald. Bereits am 10. Januar, also morgen, soll die Call of Duty: Elite App im App Store für..
    Maurice Urban
* gesponsorter Link