Call of Duty Ghosts: Activision kündigt Next-Gen COD an

Maurice Urban

Publisher Activision hat jetzt offiziell Call of Duty: Ghosts angekündigt. Viele Infos gibt es noch nicht, ein paar Sachen stehen jedoch bereits fest. Das nächste COD von Infinity Ward bekommt so eine neue Engine und wird auch für die Next-Gen Konsolen erscheinen.

Call of Duty Ghosts: Activision kündigt Next-Gen COD an

Beim Reveal der neuen Xbox am 21. Mai wird es die ersten Bewegtbilder zu Call of Duty: Ghosts geben, die uns hoffentlich erste Details zum komplett neuen Setting und der neuen Geschichte verraten. Am 5. November erscheint das Spiel für PC, Xbox 360 und PS3, die Next-Gen Versionen dürften zum Launch des jeweiligen Systems folgen.

„Infinity Ward hat die Messlatte für Action-Games bereits zuvor sehr hoch gelegt – und wird es wieder tun“, so Eric Hirshberg, CEO bei Activision Publishing, Inc. Call of Duty: Ghosts mit seiner neuen Call of Duty-Engine ist ein großer Schritt für die Marke, und  Infinity Ward setzt alles daran, den Erwartungen unserer grandiosen Fans mit einer neuen Welt, neuen Charakteren, Handlung und Abenteuern gerecht zu werden.“

„Viele dachten, unser nächster Titel wird Modern Warfare 4 – das wäre für uns eine sichere Karte gewesen. Wir wollen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen“, sagt Mark Rubin, Executive Producer beim Entwicklerstudio Infinity Ward. „Die nächste Generation der Konsolen ist für uns der perfekte Anlass, auch für Call of Duty einen neuen Abschnitt zu beginnen. Also schaffen wir mit Ghosts etwas Neues, eine neue Engine sowie viele Ideen und Abenteuer für Fans von Call of Duty. Wir freuen uns unheimlich, das alles bald mit unserer gesamten Community teilen zu können.“

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Bist du ein Call-of-Duty-Experte?

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link