Call of Duty - Infinite Warfare: Entwickler reagieren auf negative Stimmen

Marvin Fuhrmann 14

Seit der Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare türmen sich die negativen Stimmen auf Plattformen wie Youtube, Twitter und Reddit. Wie jedes Jahr beschweren sich die meisten darüber, dass Call of Duty sich immer weiter von seinen Wurzeln entfernt. Nun melden sich die Entwickler in einem Statement zu Wort.

Call of Duty: Infinite Warfare - Offizieller Reveal Trailer (Deutsch).

 

Call of Duty: Infinite Warfare wird den erfolgreichen Shooter ins Weltall katapultieren. Im neuen Teil der Reihe werdet ihr also in der Schwerelosigkeit harte Gefechte austragen und mit Raumschiffen die Galaxie wieder ein Stück weit sicherer machen. Der Trailer scheint aber schon jetzt auf reichlich Gegenwind von den Fans zu stoßen. Auf Youtube stapeln sich die negativen Bewertungen unter dem Video.

Jetzt Infinite Warfare vorbestellen*

Und auch auf anderen Plattformen wie Reddit und Twitter machen die Fans der Shooter-Reihe ihrem Unmut Luft. Viele sind der Meinung, dass Infinite Warfare in diesem Jahr gegen den Genrekonkurrenten Battlefield 1 den Kürzeren ziehen wird und endlich wieder seine Wurzeln wiederfinden sollte. Nun melden sich die Entwickler zu Wort.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Spiele, die schon vor dem Release gehasst wurden

Zunächst muss man die Leidenschaft der Spieler einfach lieben. Das ist eine Industrie wie keine andere und wir lieben es, dass die Fans eine so starke Meinung vertreten. Es gibt nur wenige Franchise auf der Welt, die wie Call of Duty solche Leidenschaften wecken. Natürlich wissen wir, wie nostalgisch die Leute in unserer Community sind. Deshalb machen wir Modern Warfare Remastered.

Lästerattacke gegen Infinite Warfare!*

Während wir die Leidenschaft der Spieler im Internet sehen, müssen wir auch andere Messwerte einbeziehen. Und diese sind wirklich unmissverständlich. Die Vorbestellungen sind gut gestartet, die View-Zahl des Trailers steigt immer weiter und auch die Likes werden dadurch mehr. Wir haben das bereits in diesem Franchise bei Black Ops II gesehen. Der Reveal-Trailer hatte dort die meisten Dislikes zu diesem Zeitpunkt, wurde aber unser erfolgreichstes Spiel. Was wir also wissen, ist, dass wir kein Franchise ohne kreative Risiken hätten. Der Tag an dem ihr euch sorgen müsst, ist der Tag, an dem wir keine neuen Dinge ausprobieren.

Quelle: Dualshockers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung