Call of Duty und Zombies sind keine Neuheit. Die Serienschöpfer von Infinity Ward haben bislang allerdings darauf verzichtet, selbst Untote beizusteuern. Mit Call of Duty Infinite Warfare wird sich das jedoch ändern, wie jetzt bestätigt wurde.

 

Call of Duty: Infinite Warfare

Facts 
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty: Infinite Warfare - Offizieller Reveal Trailer (Deutsch)

Vor vielen Jahren veröffentlichte Activision das allererste Call of Duty, welches seinerzeit von Infinity Ward entwickelt wurde und uns in den Zweiten Weltkrieg schickte. Seitdem haben sich einige Studios an Ablegern der Serie versucht, bis mit Infinity Ward, Treyarch und seit kurzem auch Sledgehammer Games ein Entwicklungsrad an Hauptentwicklern gegründet war. Treyarch waren es auch, die 2008 in Call of Duty: World at War erstmals einen Zombie-Modus in die Serie brachten. Seither bot jedes Spiel dieses Studios (und auch Call of Duty: Advanced Warfare von Sledgehammer) einen Modus mit lebenden Toten. Nur Infinity Ward hat sich bislang nicht an diesem Trend beteiligt. Mit Call of Duty: Infinite Warfare wird sich das jedoch ändern.

Call of Duty Modern Warfare-Remaster ist offiziell

Wie Publisher Activision am Montag bestätigte, wird der kommende Zukunftsshooter von Infinity Ward erstmals die Untoten Horden liefern. Demnach bietet Call of Duty: Infinite Warfare „einen originalen und kooperativen Zombie-Modus, der die Spieler auf einen heißen Ritt durch eine neue Geschichte mit einzigartigen Gameplay-Features und Mechaniken mitnimmt.“ Der Modus soll eine neue Geschichte, abseits der Story des Hauptspiels in einem neuen Universum bereithalten. Ein erstes Teaser-Bild findet ihr unter diesen Zeilen.

Zuletzt bot Infinity Ward in Call of Duty: Ghosts den Extinction-Modus, der euch euren Weg durch Alien-versuchtes Gebiet bahnen lässt, während der Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 3 einen wellenbasierten Koop-Modus mit dem Namen Spec-Ops beinhaltete. Im Falle von Call of Duty: Infinite Warfare ist wie so oft davon auszugehen, dass ihr den Zombie-Modus in Episoden erhaltet, deren Fortsetzungen in den vier nach dem Launch erscheinenden DLC-Paketen stecken.

Zombies töten? Dann bestellt euch hier Call of Duty Infinite Warfare vor

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November. Ob euch der Zombie-Modus wieder in die Vergangenheit schickt und ob auch wieder bekannte Hollywood-Stars mitmischen werden, wird die Zukunft zeigen.

infinite_warfare_zombies_teaser.0

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?