Call of Duty WW2: Weitere Hinweise auf Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg

Luis Kümmeler 2

Nachdem die vergangenen Tage bereits erste angebliche Leaks bezüglich des neuen „Call of Duty“-Ablegers ans Licht brachten, gibt es nun weitere Hinweise darauf, dass die Traditionsmarke eine thematische Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg einschlagen wird. Eine Bestätigung dessen durch den Publisher Activision steht allerdings nach wie vor aus.

Call of Duty: Infinite Warfare – Rave in the Redwoods-Trailer.

Erst vor wenigen Tagen gingen Bilder durchs Internet, die darauf hinwiesen, Activision könnte nach dem jüngsten Call of Duty: Infinite Warfare eine Rückkehr seiner Erfolgsmarke zum bewährten Traditionsschauplatz des Zweiten Weltkriegs einschlagen. Ist die Herkunft der vermeintlichen Leak-Bilder alles andere als geklärt, bestehen dahin gehend noch so einige Unsicherheiten – die Zeichen verdichten sich allerdings, dass das neue Spiel tatsächlich Call of Duty: WW2 heißen, und wieder in den Schützengräben des Zweiten Weltkriegs stattfinden wird. Das will Eurogamer von anonymen Quellen erfahren haben.

Call of Duty: Spielt der nächste Teil wieder in der Vergangenheit?

Offenbar wird Call of Duty: WW2 vom Entwickler Sledgehammer Games entwickelt, der zuletzt für das im Jahr 2014 erschienene Call of Duty: Advanced Warfare verantwortlich zeichnete, und soll Ende 2017 erscheinen. Die Quellen sollen ebenfalls bestätigt haben, dass es sich bei dem geleakten Material um echte Bilder handelt. Wie Eurogamer anmerkt, würden diese Informationen auch zu eine Aussage des Sledgehammer-Mitgründers Michael Condrey passen, der im Jahr 2014 sein Interesse an einem Spiel bekundet hatte, dass sich thematisch dem Zweiten Weltkrieg widmet.

Call of Duty: Infinite Warfare jetzt online bestellen! *

„Ein Next-Gen-Spiel mit modernsten Produktionsswerten und der Härte eines WW2-Settings wie Band of Brothers wäre fantastisch“, so Condrey damals. Sollte sich das neue Call of Duty tatsächlich wieder auf die Wurzeln seiner Serie zurückbesinnen, wäre es das erste Spiel der Reihe seit dem im Jahr 2008 erschienenen World at War, das wieder im Zweiten Weltkrieg spielt. Eine Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung durch Activision steht aber noch aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link