Auf der diesjährigen Call of Duty XP findet neben der Call of Duty World League Championship auch die Premiere des Multiplayer-Modus von Call of Duty: Infinite Warfare statt. Interessierte können ausgewählte Teile des Events im Livestream mitverfolgen und auch wir berichten am Wochenende von dem Fan-Event.

 

Call of Duty: Infinite Warfare

Facts 
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty XP 2016 - Trailer

Weltmeisterschaft und Weltpremiere. Die Call of Duty XP 2016 will ihren Besuchern einiges bieten. Den Höhepunkt stellt dabei die Weltmeisterschaft dar, in welcher die besten Spieler von Call of Duty: Black Ops 3 um ein Preisgeld in Höhe von zwei Millionen US-Dollar kämpfen. Insgesamt sind es 32 Teams, darunter auch Fan-Favoriten wie beispielsweise Optic Gaming aus Nordamerika.

Call of Duty Infinite Warfare: Zombie-Modus im 80er-Jahre-Setting enthüllt

Personen, die sich vor Ort befinden, haben außerdem die Gelegenheit, zum ersten Mal den Multiplayer-Modus des kommenden Call of Duty: Infinite Warfare anzuspielen. Nett ist dabei die Idee, dass die Spieler ihr Spiel dabei live auf Facebook übertragen können. Des Weiteren wird der neue Modus „Zombies in Spaceland“ spielbar sein sowie neue Inhalte für den Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 3, in Form des kommenden Downloadinhalts „Salvation“.

CallofDutyXP2016

Neben den Hauptevents gibt es auch noch andere Aktivitäten für Fans. Dazu gehört ein Entwicklerforum, bei dem die Entwickler über ihre Arbeit sprechen oder eine Ausstellung über die Call-of-Duty-Reihe. Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich auch einen aufblasbaren Juggernaut-Anzug anziehen und dann gegen andere Fans in einem Käfig antreten.

Die Call of Duty XP findet vom 2. bis 4. September in Inglewood in den USA statt. Auch wir werden in den kommenden Tagen von dem Event berichten. Wem das nicht genug ist, der kann auf YouTube und Twitch sowie der offiziellen Webseite Teile des Events live miterleben. Das E-Sport-Event zu Call of Duty: Black Ops 3 kannst du dir auf MLG.TV anschauen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Sind Pokémon, Zelda, FIFA und Co. in den letzten 10 Jahren besser geworden?

Trailer zu Call of Duty: Black Ops 3 – Salvation DLC-Paket: Revelations

Call of Duty: Black Ops 3 – Salvation DLC-Paket: Revelations

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lukas Flad
Lukas Flad, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?