Das zweite DLC-Paket „Continuum“ für Call of Duty: Infinite Warfare ist auf dem Weg. Mit an Bord diesmal ist die neue Zombie-Episode „Shaolin Shuffle“, welche die unter andrem aus dem Quentin-Tarantino-Film „Jackie Brown“ bekannte Darstellerin Pam Grier vor die virtuelle Kamera holen soll. Ein erster, actiongeladener Trailer gibt Dir einen Vorgeschmack.

 

Call of Duty: Infinite Warfare

Facts 
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty - Infinite Warfare - Shaolin Shuffle - Trailer

Mit der letzten Zombie-Episode „Rave in the Redwoods“ ging es für Spieler von Call of Duty: Infinite Warfare in zombieverseuchte Wälder, wo an der Seite des Filmemachers Kevin Smith gekämpft werden durfte. Der Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward haben nun den Trailer zu „Shaolin Shuffle“ veröffentlicht – der neuen Zombie-Episode, die im kommenden DLC-Paket „Continuum“ enthalten sein soll. Wieder geht es hier gegen blutrünstige Zombie-Horden ins Feld, doch wie die letzte Episode, kommt auch diese mit einem besonders prominenten Gesicht daher.

Call of Duty WW2: Weitere Hinweise auf Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg

Diesmal haben die Entwickler nämlich die Siebzigerjahre-„Blaxploitation“-Ikone Pam Grier vor die Kamera geholt, die viele möglicherweise noch aus dem Film „Jackie Brown“ des Regisseurs Quentin Tarantino kennen. Generell soll auch die neue Zombie-Episode offenbar eine Menge 70s-Vibe versprühen. Die offizielle Beschreibung des Herstellers: „Nachdem sie knapp mit dem Leben dem Rave und den 1990ern entkommen sind, finden sich unsere vier Schauspieler in einem schaurigen 70er-Jahre-New York wieder. Werden Andre, AJ, Poindexter und Sally auch Willard Wylers nächstes Meisterwerk überstehen?“

Call of Duty: Infinite Warfare jetzt online bestellen!

„Continuum“ soll zuerst am 18. April 2017 für die PlayStation 4 erscheinen, PC- und Xbox-One-Spieler müssen sich noch etwas länger gedulden. Neben der neuen Zombie-Episode gibt es wieder vier neue Multiplayer-Karten, die „Archive“, „Scrap“, „Turista“ und „Excess“ heißen – Letztere ist eine Variante der Karte „Rust“ aus Call of Duty: Modern Warfare 2.

Luis Kümmeler
Luis Kümmeler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?