Die Waffen in Call of Duty: Infinite Warfare entsprechen größtenteils dem Shooter-Standard und enthalten Sturmgewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und alle weiteren Kategorien, die Shooter-Fans bereits gewöhnt sind. Da der diesjährige Ableger aber genauso wie CoD: Black Ops 3 in der Zukunft spielt, gibt es auch einige futuristische Energie- und Plasmawaffen sowie spezielle Granaten. Wir zeigen euch alle bisher bekannten Waffen des Ego-Shooters im Überblick.
Auf der Call of Duty XP, dem Fan-Event zur wohl größten Ballerbude unter den Ego-Shootern durfte der Multiplayer-Modus von CoD: Infinite Warfare ausgiebig angezockt werden und auch viele Waffen konnten erstmals ausprobiert werden, die wir euch im Folgenden genauer vorstellen möchten. Bei uns erfahrt ihr außerdem auch mehr Details zu den Combat Rigs und Klassen.
Call of Duty - Infinite Warfare: Waffen in der Übersicht
Neben den herkömmlichen Waffenkategorien, die es wie immer auch gibt, lassen sich auch einige neue Kreationen im Arsenal finden. So gibt es etwa ein Sturmgewehr, dass ihr in zwei Teile auseinander brechen könnt, um im Akimbo-Stil zu feuern. Oder wie wäre es mit einer Granate, die ein schwarzes Loch errichtet und so Feinde in der Nähe anzieht. Sämtliche bestätigteWaffen listen wir euch im Folgenden auf.
Anzeige
Hinweis! Diese Liste enthält alle bis dato gezeigten Waffen der Beta-Version. Sobald wir neue Bilder und Informationen zu den Waffen haben, werden wir diese Liste entsprechend ergänzen.
Vollautomatische Energiewaffe. Bietet eine verlässliche Schussrate und eine Hochleistungs-Energiezelle zur dauerhaften Anwendung.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
55
65
80
63
50
Mauler
Vollautomatische schwere Ballistikwaffe. Ein experimenteller Gaußspalter bündelt ultraschnelle Schüsse zu relativ präzisem Feuer aus der Hüfte.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
45
51
54
85
50
Titan
Vollautomatische Energiewaffe. Verursacht hohen Schaden bei starkem Rückstoß.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
52
58
86
72
50
CoD - Infinite Warfare: Scharfschützengewehre
KBS Longbow
Ballistikgewehr mit Geradezugverschluss. Ein Treffer aufwärts der Hüfte ist tödlich. Beim Nachladen der Kammer kein Blick durch die Zielvorrichtung.
Geradezugverschluss
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
82
86
90
33
58
EBR-800
Halbautomatisches Energiegewehr. Für automatisches Feuer und geringeren Energieverbrauch kann in den alternativen Sturmgewehr-Modus gewechselt werden.
Automatik/Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
78
88
90
40
65
Widowmaker
2-Schuss-Ballistikgewehr mit Geradezugverschluss. Laufkammer für verlässliche 2-Schuss-Feuerstöße und leichter Rahmen für erhöhte Mobilität.
Geradezugverschluss
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
85
83
90
54
65
DMR-1
Halbautomatisches Ballistikgewehr. Magazineinschub oben mit moderater Mannstoppwirkung und geringem Rückstoß. Vorzeitiger Magazinauswurf möglich.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
80
78
82
44
65
CoD - Infinite Warfare: Schrotflinten
Reaver
Halbautomatische Ballistik-Schrotflinte. Hat ein Trommel-Drehmagazin für eine schnelle Schussabgabe.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
40
82
22
45
80
Banshee
Vorderschaftrepetier-Schall-Schrotflinte. Hochdezibel-Akustik-Treiber für ausgewogene Mannstoppwirkung und Schussrate.
Vorderschaftrepetierer
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
45
84
26
36
80
DCM-8
Vollautomatische Energie-Schrotflinte. Die Schnellfeuer-Möglichkeit wird durch eine Hochleistungs-Energiezelle unterstützt.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
30
80
18
61
80
Rack-9
Vorderschaftrepetier-Ballistik-Schrotflinte. Kaliber-12-Munition für überragende Mannstoppwirkung. Erhöhte Präzision mit der Zielvorrichtung.
Vorderschaftrepetierer
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
50
86
27
34
80
CoD - Infinite Warfare: Klassische Waffen
OSA
Vollautomatisches Ballistikgewehr. Beliebt aufgrund seines schnellen, durchschlagkräftigen Feuers und des integrierten Granatwerfers.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
42
78
80
87
58
MacTav-45
Vollautomatische Ballistikwaffe. War früher auf der Erde trotz der geringen Schussrate beliebt aufgrund der hohen Mannstoppwirkung.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
66
62
70
68
80
TF-141
Ballistikgewehr mit Geradezugverschluss. Bekannt für überragende Stabilität, tolles Handling und extremen Rückstoß.
Geradezugverschluss
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
85
86
90
34
80
S-Ravage
Vorderschaftrepetier-Ballistik-Schrotflinte. Eine bewährte Waffe, die das langsame Nachladen durch immense Reichweite und Mannstoppwirkung kompensiert.
Vorderschaftrepetierer
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
50
86
29
33
80
M1
Halbautomatisches Ballistikgewehr. Altes Gewehr mit moderater Mannstoppwirkung und geringem Rückstoß. Magazin muss vor dem Nachladen geleert werden.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
80
78
82
49
70
Hornet
Vollautomatische Ballistikpistole. Hat die höchste Schussrate und den höchsten Rückstoß aller Waffenklassen.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
47
55
36
98
80
CoD - Infinite Warfare: Pistolen/Handfeuerwaffen
EMC
Halbautomatische Energiepistole. Zuverlässig und mit ausreichender Mannstoppwirkung.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
60
60
58
70
80
Oni
Vollautomatische Energiepistole. Hat einen harmonischen Mikrocontroller, der die Schussrate mit der Zeit erhöht.
Automatik
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
50
40
46
61
80
Kendall 44
Halbautomatische Ballistikpistole. Ermöglicht ultraschnelles Feuern durch einen leichten Rahmen für erhöhte Feuerkontrolle aus der Hüfte.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
67
50
62
77
80
Hailstorm
3-Schuss-Ballistikpistole. Hat eine dreifache Laufkammer, um schnelle 3er-Feuerstöße abgeben zu können.
3-Schuss-Salve
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
72
66
56
76
80
CoD - Infinite Warfare: Raketen- und Granatwerfer
Spartan SA3
Werfer mit Zielerfassung. Hauptsächlich zur Luftabwehr mit eigener optischer Erfassung, kann aber auch wild abgefeuert werden.
Einzel
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
85
80
85
5
70
P-LAW
Aufladbarer Energiewerfer. Setzt hochwirksame Plasmaladungen ein, die beim Explodieren extremen Flächenschaden verursachen.
Halbautomatisch
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
80
86
80
10
70
Haubitze
Granatwerfer. Feuert schnelle, tödliche Projektile ab, die beim Auftreffen explodieren.
Vorderschaftrepetierer
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
20
84
35
28
70
CoD - Infinite Warfare: Nahkampfwaffen
Kampfmesser
Taktisches Messer für den Nahkampf. Standard-Militärausrüstung für schnelles, leises und tödliches Ausschalten.
-
Präzision
Schaden
Reichweite
Schussrate
Beweglichkeit
0
90
5
0
80
CoD - Infinite Warfare: Granaten und Sprengsätze
Cluster-Granate
Scharfmachbare Granate, die eine Reihe kleinerer Explosionen auslöst.
Explosivdrohne
Gestartete Flugdrohne, die bei Kontakt explodiert oder ferngezündet wird.
Plasmagranate
Haftgranate, die brennendes Plasma in alle Richtungen abfeuert.
Suchergranate
Autonomes Haftgerät, das Gegner in der Nähe sucht und explodiert.
Stolperfalle
Magnetmine, die explodiert, wenn ein Feind den Strahl unterbricht.
W.H.R.
Raketenangetriebenes System, das eine Plastiksprengstoff-Ladung mit Timer abliefert.
Flechet-Granate
Spaltet sich beim Aufprall in mehrere vorwärtsgetriebene Granaten.
Singularitäts-Projektor
Erzeugt eine Singularität, die Feinde mit zermalmender Kraft in sich hineinzieht.
C4
Starker Sprengsatz, der an Oberfläche haftet und ferngezündet werden kann.
Biostachel
Geworfenes Ballistikmesser, das bei gegnerischem Kontakt explodiert. Kann nach der Verwendung geborgen werden.