Call of Duty: World at War

Tobias Heidemann

Call of Duty: World at War ist ein Ego-Shooter für PC, PlayStation 2 und 3,  Xbox 360 sowie Nintendo Wii und DS. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines amerikanischen oder russischen Soldaten und kämpft gemeinsam mit seinen Kameraden bis zum Tod. Spannende Features wie authentische Feuerwaffen und taktische Hinterhalte fordern die komplette Aufmerksamkeit der Truppe, um aus diesem Kampf lebend herauszukommen. Im Mehrspieler-Modus haben die Soldaten die Möglichkeit, sich gegenseitig Deckung und Schutz zu geben und so bis ins feindliche Gebiet vorzudringen.

Der Ego-Shooter „Call of Duty: World at War“ zeigt das grausame Gesicht des Krieges. Der Zweiten Weltkrieg ist ausgebrochen und der Spieler muss gemeinsam mit seinen Kameraden blutige Schlachten schlagen, um die Achsenmächte in die Knie zu zwingen. Das Spiel verfügt über einen Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus. Insgesamt vier Spieler können sich online zusammenfinden und sich in den Kampf gegen skrupellose Kamikazejäger stürzen. „Call of Duty: World at War“ bietet verschiedene Einsatzgebiete. Der Spieler kann in die Rolle eines russischen Soldaten oder eines amerikanischen Marines schlüpfen, die Angriffe koordinieren und seine Truppe vor dem Tod schützen. Modernste Waffen stehen den Soldaten im Kampf zur Verfügung. Die Grafik des Spiels ist realitätsnah und lebensecht. Die Figuren und Kämpfe werden detailliert und mit Schattierungen dargestellt, der Sound untermalt das grausame Kriegsgeschehen und die düstere Atmosphäre der Schlachtfelder. Die Steuerung erfolgt am PC hauptsächlich über die Tasten W, A, S, D, die Waffen werden mit der rechten Maustaste ausgelöst. Bei der PlayStation, Der Wii und der Xbox 360 werden die Joysticks und Steuerkreuze genutzt, mit den Tasten werden die Waffen gezündet.

Ein Shooter-Spiel mit Gänsehautfaktor. Die lebensechte Grafik versetzt den Spieler mitten hinein ins Kampfgeschehen des Krieges. Mit Aufmerksamkeit, Strategie und Kampfgeist kann es gelingen, die Gegner zu überlisten und verschiedene Missionen zu erfüllen. Das Spiel ist freigegeben ab 18 Jahren.

Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

Der Release von <a href="URL">Call of Duty: Black Ops 3 </a> rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Call of Duty: World at War

  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 4
  • Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

    Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)

    Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 rückt immer näher - daher wird es Zeit, noch einmal euer CoD-Wissen aufzupolieren und der ganzen Welt zu beweisen, dass ihr ein wahrer Soldat seid! Wie das geht? Macht einfach bei unserem Call of Duty-Quiz mit und teilt euer Ergebnis!
    Annika Schumann 34
  • Call of Duty: World at War Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Call of Duty: World at War Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    In der Regel stehen an dieser Stelle eine Auflistung aller Call of Duty: World at War Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir momentan noch keine Lösungen, Tricks oder Cheats für Call of Duty: World at War. Benachrichtigungs-Service für Tipps oder Cheats zu Call of Duty: World at War Du hast keine Lust ständig zu suchen, ob gerade schon Komplettlösungen,..
    Tobias Heidemann
  • Call of Duty 5 - So sicher wie Schüsse an der Front

    Call of Duty 5 - So sicher wie Schüsse an der Front

    (mika) Wenn man an Call of Duty 4 denkt, kommt man nicht unbedingt als erstes auf [i]Activision[/i]. Doch hört man den Namen des Publishers, schießt einem sofort die Fusion mit [i]Vivendi[/i] in den Kopf. Diese bringt uns auch sofort eine gute Nachricht...
    commander@giga 84
* gesponsorter Link