Call of Juarez: The Cartel

Tino Neumann

„Call of Juarez“ ist den Computerspielern schon seit vielen Jahren ein Begriff. Der Western-Titel konnte sich vor allem aufgrund seiner fantastischen technischen Umsetzung einen festen Platz im Spieleolymp verschaffen und begeistert durch seine witzigen Ideen, seine rasanten Feuergefechte und die raffiniert erzählte Story. Diese wird in Call of Juarez: The Cartel jedoch in die moderne, heutige Zeit verlegt. Wer sich also schon immer einmal als Cowboy mit Schießeisen betätigen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Mit „Call of Juarez“ ist den Entwicklern von Ubisoft eine der beliebtesten Computerspielereihen gelungen. Der Titel ist bisher im Western-Genre angesiedelt gewesen und hat einem in klassischer Shooter-Manier zahllose Gegner vorgesetzt, die es geschickt auszuschalten galt. An den atemberaubenden Feuergefechten hat sich auch in der Fortsetzung „Call of Juarez: The Cartel“ nichts geändert. Noch immer kommt es darauf an, sich ein möglichst umfassendes Waffenarsenal aus Pistolen, Gewehren und sogar Peitschen anzuschaffen und sich niemals die Munition ausgehen zu lassen. Das Tolle an The Cartel ist aber, dass die Programmierer diesmal eine Grenzüberschreitung wagen und das Western-Spielekonzept in die heutige Zeit übertragen.

Die Spieler haben richtig gehört: Als historischer Westernheld schießt man sich in“ Call of Juarez: The Cartel“ durch die moderne Zeit. Dass eine solch irrwitzige Spieleidee auch technisch ansprechend umgesetzt werden muss, versteht sich bei der „Call-of-Juarez“-Reise fast von selbst. Die technischen Möglichkeiten der beiden Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 werden voll ausgereizt, um die wunderschönen, hochauflösenden und aufwendig texturierten Landschaften, Gebäude und Spielfiguren darstellen zu können.

Die Entwickler von Ubisoft haben auch mit dem neuen „The Cartel“ alles richtig gemacht. Selten zuvor hat ein Shooter so viel Spaß gemacht, das moderne Szenario überzeugt einfach auf der ganzen Linie. Grafisch ist dieser Titel sicherlich einer der besten des Genres seit langer Zeit.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Call of Juarez: The Cartel

  • Call of Juarez - Gunslinger: Zurück in den Wilden Westen

    Call of Juarez - Gunslinger: Zurück in den Wilden Westen

    Der Drogenkrieg in Mexiko war das große neue Thema von Call of Juarez: The Cartel. Die neue Richtung des Franchises kam jedoch nicht wirklich gut an, weshalb Ubisoft und Techland mit Call of Juarez: Gunslinger nun wieder zu den Wurzeln zurückkehren.
    Maurice Urban 3
  • Call of Juarez: The Cartel Test - The Dumb, the Bad and the Ugly

    Call of Juarez: The Cartel Test - The Dumb, the Bad and the Ugly

    Ich schlage eine neue Bauernregel vor: "Eine Kuh im Koma sollte man nicht mehr melken." Klingt nicht griffig, passt aber sehr gut zu [b]Call of Juarez: The Cartel[/b]. Denn um ein paar letzte Dublonen aus dieser ohnehin nicht so erfolgreichen Reihe zu pressen, haben sich Publisher Ubisoft und Entwickler Techland geradewegs in die Steinzeit modernisiert. Wilder Westen ist nicht mehr, der verfluchte Goldschatz ist gestrichen...
    Jonas Wekenborg 7
  • Call of Juarez: The Cartel - Vorschau: Wilder Westen Los Angeles

    Call of Juarez: The Cartel - Vorschau: Wilder Westen Los Angeles

    Howdie, Partner. Ich erzähle dir heute eine Geschichte aus dem Wilden Westen. Es geht um harte Kerle und Gesetzlose, um wilde Schießereien und die Freiheit der endlosen Prärie. Es ist die Geschichte von drei knallharten Gesetzeshütern, die sich zusammenschließen, um ruchlosen Banden das Handwerk zu legen.
    Tom 3
  • Call of Juarez: The Cartel Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Call of Juarez: The Cartel Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Eigentlich findest Du auf dieser Seite eine Zusammenfassung sämtlicher Call of Juarez: The Cartel  Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Unglücklicherweise haben wir zur Zeit noch keine Komplettlösungen, Tipps oder Cheats für Call of Juarez: The Cartel. Benachrichtigungs-Service für Tipps oder Cheats zu Call of Juarez: The Cartel Du hast keine Lust ständig..
    Tino Neumann
  • Update: Call of Juarez - Titel der neuen Fortsetzung enthüllt

    Update: Call of Juarez - Titel der neuen Fortsetzung enthüllt

    Update: Ubisoft musste angesichts der offenliegenden Fakten schnell nachziehen und hat den Titel, Call of Juarez - The Cartel, jetzt offiziell angekündigt. Erstaunlich aber wahr: Das Setting des Spiels wird nicht der Wilde Westen sein, sondern die moderne Großstadt.
    Steven Drewers
  • Call of Juarez - Titel der neuen Fortsetzung enthüllt

    Call of Juarez - Titel der neuen Fortsetzung enthüllt

    Wie vor kurzem herausgefunden wurde, sicherte sich Ubisoft zwei Domains, die auf den neuesten Vertreter von Call of Juarez hindeuten dürften. Außerdem wurde der Titel kürzlich im Portfolio eines US-Künstlers gefunden. Hinter den von Ubisoft registrierten Domains CallOfJuarezTheCartel.com, sowie Call-Of-Juarez-The-Cartel.com vermutet man mittlerweile den neuesten Ableger der Call of Juarez-Reihe, der bisher noch...
    Steven Drewers
* gesponsorter Link