Captain Toad: Treasure Tracker

Nils Lassen

Neben Mario haben bereits viele seiner Freunde ein eigenes Spiel erhalten. Luigi’s Mansion beispielsweise oder Yoshis New Island – jetzt darf auch der kleine Pilzkopf Toad mal ran. In Captain Toad: Treasure Tracker macht sich der Knirps auf die Suche nach dem Power-Stern, einem legendären Schatz. Begleitet wird er dabei von Toadette – die gilt es aber erstmal aus den Fängen des Riesenvogels Wingos zu befreien. Sobald ihm das gelungen ist, wird auch Toadette als spielbarer Charakter freigeschaltet.

Gameplay – Wie spielt sich Toad?

Anders als seine Freunde besitzt Toad absolut keine Spezialfähigkeiten. Deswegen musste sich bisher wohl immer Mario mit dem fiesen Bowser rumschlagen. Dazu kommt noch, dass Toads Rucksack so schwer ist, dass er nicht einmal springen kann. Aber was macht er dann?

Captain Toad: Treasure Tracker ist ein Puzzle-Jump’n’Run. Eure Aufgabe ist es Toad durch die Gefahren der über 70 verschiedenen Level zu führen. Dabei benutzt ihr euer Wii U Gamepad, um die Kamera-Perspektive zu schwenken und so versteckte Wege zu finden. Da Toad nicht kämpfen kann, muss man den meisten Gegner ausweichen, es sei denn man findet Rüben. Mit denen kann er seine Gegner nämlich kaputtwerfen – mit dem Gamepad sogar aus der Ego-Perspektive. Wer brauch schon ein Call of Duty: Advanced Warfare, wenn man mit Rüben schmeißen kann?

Captain Toad Treasure Tracker Trailer.

Captain Toad – Treasure Tracker: Release

Captain Toad – Treasure Tracker erscheint am 2. Januar 2015 für die Wii U.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Captain Toad: Treasure Tracker

  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner
  • Captain Toad – Treasure Tracker: Das perfekte Spiel für Unterwegs?

    Captain Toad – Treasure Tracker: Das perfekte Spiel für Unterwegs?

    Nach Mario Kart 8 und Donkey Kong Country: Tropical Freeze hält mit Captain Toad: Treasure Tracker ein weiteres Wii U-Spiel aus dem Hause Nintendo Einzug auf die Switch. Erst auf der Hybridkonsole fällt auf, wie gut sich Captain Toad mobil spielen lässt. Was es in Captain Toad: Treasure Tracker alles zu entdecken gibt, zeigt dir der folgende Trailer.
    Lisa Fleischer
  • Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Das Jahr 2015 ist vorbei und deswegen wird es Zeit für einen Rückblick für Nintendo-Fans. Wollt ihr wissen, welche Spiele dieses Jahr für die Wii U erschienen sind und ihr unbedingt gespielt haben müsst? In diesem Artikel findet ihr alles Wissenswerte zu den 10 besten Wii U-Spielen 2015.
    Mike Koch
  • Gewinne eine Wii U: Wie schwer ist der Rucksack von Captain Toad?

    Gewinne eine Wii U: Wie schwer ist der Rucksack von Captain Toad?

    Der große Schatzmeister Captain Toad war in der GIGA-Redaktion zu Besuch und hat uns seinen Rucksack samt Wii U, Captain Toad: Treasure Tracker und Nintendo-Merchandise da gelassen! Den könnt ihr jetzt gewinnen – wenn ihr das Gewicht, das der Knirps mit sich rumgeschleppt hat, richtig erratet!
    Kristin Knillmann 1913
  • Captain Toad Treasure Tracker Kurztest: Klein, aber Oho!

    Captain Toad Treasure Tracker Kurztest: Klein, aber Oho!

    Gehen zwei Pilze auf Schatzsuche… Klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes, beschreibt aber ziemlich genau die Story von Nintendos neustem Super-Mario-Spin-Off: Captain Toad: Treasure Tracker. In unserem Kurztest erfahrt ihr, was es mit dem Rätselspiel rund um den kleinen Toad auf sich hat und ob Nintendo es schafft, einen abtrünnig gewordenen Ex-Nintendo-Anhänger wie mich vor die Wii U zu locken.
    Anne Wernicke 8
* Werbung