Lords of Shadow 2: Ungeschnitten in Deutschland, USK 16-Freigabe, PEGI 18

Annika Schumann

Konami veröffentlichte die offiziellen Packshots zum Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow 2. Dabei ist nicht zu übersehen, dass das Spiel ein blaues „Ab 16 Jahren“-Siegel der USK verpasst bekommen hat. Und das, obwohl es in Deutschland ungeschnitten erscheint.

Lords of Shadow 2: Ungeschnitten in Deutschland, USK 16-Freigabe, PEGI 18

Konami berichtet, dass die ungeschnittene Version von Lords of Shadow 2 in Deutschland eine Freigabe ab 16 erhalten hat. Das lässt sich auch dem Cover entnehmen, auf denen das Siegel prangt. Im gleichen Atemzug wird allerdings auch erwähnt, dass die PEGI-Version erst ab 18 Jahren freigegeben wurde.

Martin Schneider von Konami Deutschland äußerte sich diesbezüglich:

„Dies ist ein Sonderfall der Altersfreigaben: Beim identischen Produkt ist die USK-Einstufung niedriger als die PEGI-Vergabe. Wir freuen uns, den deutschen Spielern ein ungeschnittenes Spiel zu offerieren. Dass dies hierzulande bereits für Spieler ab 16 Jahren möglich ist, hängt möglicherweise mit Draculas medienübergreifender Historie zusammen. Castlevania Lords of Shadow 2 ist ein Vampir-Erlebnis der Extraklasse und ein echtes Spielehighlight Anfang 2014″.

Auch der ebenso düstere Vorgänger hatte bereits eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint am 28. Februar 2014 für Playstation 3, PC und Xbox 360. Neben der Standard-Version gibt es auch noch eine Premium Edition.

In dieser Box, die einer Gruft nachempfunden ist, findet ihr vier detaillierte Figuren, ein A4 Hardcover Artbook und ein exklusives Steelbook. Laut Angaben von Konami wird es in ganz Europa nur 30.000 Versionen der Premium Edition geben. Ein Preis für diese besondere Version ist noch nicht bekannt.

Vorbesteller, die bei Amazon, Saturn oder Media Markt das Spiel kaufen, erhalten ein Ingame Dark Dracula-Kostüm und Vorbesteller bei Gamestop ein Relic Rune Pack, welches dem Spieler eine Vielzahl von Reliquien bieten wird.

Castlevania Lords of Shadow 2 Vengeance Trailer.

Quelle: Pressemitteilung Konami

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung