Castlevania Staffel 1 ist ab sofort exklusiv über den Video-on-Demand-Anbieter Netflix abrufbar. Trailer, Episodenliste und alles weitere Wissenswerte zu ersten Staffel erfahrt ihr hier.

 

Castlevania (Serie)

Facts 

Viele Jahre huschten etwaige Gerüchte über eine Castlevania-Serie durchs Internet. Immer wieder äußerten sich namhafte Produzenten, Autoren und andere Filmemacher dazu, die klassische Spieleserie eine verdiente Serien-Adaption zu geben. Nun ist es Wirklichkeit. Mit Adi Shankar, Kevin Kolde und Warren Ellis steckt ordentlich Talent hinter dem neuen Netflix-Original. Eine zweite Staffel ist übrigens ebenfalls bereits in Planung.

Castlevania - Opening (Netflix)

Episodenliste – Castlevania Staffel 1

Seit dem 07. Juli sind alle vier Folgen von Castlevania Staffel 1 exklusiv bei Netflix abrufbar. Alle Folgen sind dabei auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Türkisch vorhanden.

Folge Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (1) Hexenflasche Witchbottle 25 Min.
2 (2) Nekropole Necropolis 23 Min.
3 (3) Labyrinth Labyrinth 23 Min.
4 (4) Denkmal Monument 23 Min.

Ursprünglicher Artikel

Drei Monate nach der Ankündigung der Castlevania-Serie, hat Netflix nun den ersten Teaser-Trailer zur exklusiven Anime-Serie des Video-on-Demand-Dienstes veröffentlicht. Stilecht beginnt dieser im 4:3-Format mit einem NES und der verfluchten Cartridge, die anscheinend die neue Serie enthält. Und wie die kurzen Szenen des eigentlichen Animes bereits erahnen lassen, wird es nicht gerade unblutig zugehen...

Die erste Staffel von Castlevania wird am 07. Juli 2017 auf Netflix abrufbar sein.

Castlevania | Teaser: Vengeance | Netflix

Mit der Verschiebung von Bloodstained - Ritual of the Night auf das Jahr 2018 drohte dieses Jahr bereits kein Gutes für Castlevania-Fans zu werden. Aber Freunde der Konami-Franchises sind Leid ja mittlerweile gewohnt. Während sich die ehemalige Vorzeigefirma der japanischen Spieleentwicklung nur noch um Mobile-Gaming und Pachinko-Maschinen schert, ist die Zukunft vieler Franchises wie Castlevania, Silent Hill oder Metal Gear ungewiss. Da hat wohl keiner mehr daran geglaubt, das die lange in der Gerüchteküche gebrodelte Castlevania-Serie jemals Wirklichkeit wird.

Castlevania Soundtrack jetzt mit Amazon Music Unlimited anhören

Castlevania Netflix-Serie angekündigt

Wie Shankar über Facebook mitteilte, ist die Castlevania-Serie aber nicht „nur“ Wirklichkeit, sondern die erste Staffel wird auch noch dieses Jahr auf Netflix erscheinen. Aber nicht nur das, denn eine zweite Staffel scheint auch schon fest für 2018 eingeplant zu sein. Shankar ist von der Serie schon jetzt überaus überzeugt und erklärt in seinem Post:

Ich versichere euch persönlich, dass es die Pechsträhne beenden und die erste gute Videospiel-Adaption aus dem Westen sein wird.

Neben Adi Shankar soll die Serie dazu von niemand geringeren als Warren Ellis (Autor) und Kevin Kolbe (Produzent) produziert werden. Ellis hatte dabei schon 2006 auf seinem Blog angekündigt, dass er an einem Filmprojekt im Castlevania-Universum geschrieben hat, aus dem bisher aber nichts geworden ist. Ob er das damalige Script für die Netflix-Serie einfach ausgeweitet oder ganz von Neuem begonnen hat, ist bisher nicht klar.

Bildquellen: Konami, Netflix

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Ist der Artikel hilfreich?