Mit der Character Menu Mod für GTA 5 könnt ihr in die Haut eines jeden NPCs im Spiel schlüpfen. Dabei wählt ihr aus 500 verschiedenen Charaktermodellen, von denen ihr ca. 350 sogar noch individuell gestalten und mit verschiedenen Optionen verändern könnt. Ihr dürft euch dabei mit eurem gewünschten Charakter frei in Los Santos und Umgebung umherbewegen.

 
Character Menu Mod für GTA 5
Facts 
Character Menu Mod für GTA 5

Die Modder haben sich ganz schön ins Zeug gelegt und gewähren euch Zugriff auf über 500 Charaktere mit ihren eigenen Kleidungsstücken, die ihr nach eurem Geschmack kombinieren dürft. Dabei wurden alle Charaktere und Kleidungstücke in der Mod erfasst und können als Gegenstände verwaltet werden.

gta5-character-menu-screen1

So installiert ihr die Character Menu Mod für GTA 5

  1. Ladet euch die Mod-Dateien über den rechts stehenden Downloadlink von Nexus Mods herunter.
  2. Entpackt die CharacterMenu.asi und CharacterMenuTrainer.asi in euer GTA 5-Spielverzeichnis.

Im Spiel bedient ihr das Character Menu anschließend mit folgenden Tasten:

 Tastenbelegung Funktion
 F3 Menü (Standalone)
 F4 Menü (NativeTrainer Merge)
 Numpad 8 Hoch
 Numpad 2 Runter
 Numpad 4 Links
 Numpad 6 Rechts
 Numpad 5 Auswählen
 Numpad 0 Zurück

Ihr könnt die Belegung auch in der CharacterMenuControls-Datei ändern, die im Installationsverzeichnis erstellt wird, sobald ihr GTA 5 einmal mit der installierten Mod gestartet habt. Ihr benötigt außerdem die Script Hook V Mod für GTA 5, damit das Charakter Menu funktioniert.

gta5-character-menu-screen3

Change-Log und Bugs

Die Mod hat noch mit einigen wenigen Bugs zu kämpfen. Nachdem ihr sterbt oder verhaftet werdet, wechselt euer Charaktermodell wieder zu Michael. Sollte dies jedoch nicht passieren, kann es passieren, dass ihr im Ladebildschirm stecken bleiben werdet. Zudem behaltet ihr zwar alle eure Waffen bei einem Charakterwechsel, es werden jedoch alle Veränderungen verworfen, die ihr bis dahin durchgeführt habt.

Die Character Menu Mod für GTA 5 wird ständig weiterentwickelt und befindet sich derzeit bei Version 1.2. Bisher wurden folgende Features hinzugefügt oder Probleme beseitigt.

v1.0.1
  • ein Glitch wurde beseitigt, der die Anzahl von Outfits nach dem Laden eines Spielstands verdoppelte
v1.0.2
  • der Merged Native Trainer und das CharacterMenu wurden zu einer Mod zusammengefasst
v1.1
  • Namensänderung aller NPCs
  • Hüte und Sonnenbrillen wurden hinzugefügt
  • Glitch wurde gefixt, der zum Verlust von Waffen führte
  • beliebige viele Speicherstände können nun erstellt werden
  • Umbenennung von Kategorien
  • Verbesserungen am Mod-Menü
  • Bug wurde behoben, bei dem Raketengeschosse von Fahrzeugen nicht funktionierten
v1.2
  • die Mod wurde um weitere Charaktermodelle erweitert

Weitere Mods für GTA 5:

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Character Menu Mod für GTA 5 von 2/5 basiert auf 10 Bewertungen.