Child of Light

Annika Schumann

Mit Child of Light von Ubisoft erwartet den Spieler ein magisches Abenteuer der ganz besonderen Art und  es soll eine Liebeserklärung an die Kunst und Videospiele darstellen. Child of Light wird von Ubisoft mit UbiArt Framework entwickelt und wirkt wie ein interaktives Aquarell-Gemälde.

Child of Light

Einerseits wird Child of Light eine Neuauslegung von klassischen Märchen sein und dennoch viele Elemente eines klassischen, japanischen Rollenspiels beinhalten. Ihr werdet in der Rolle des Mädchens Aurora die magische Welt Lemuria erkunden, dabei Geheimnisse aufdecken und rundenbasierte Kämpfe bestreiten.

Ihr müsst Mysterien enthüllen und euch in klassischen, rundenbasierten Kämpfen beweisen, während ihr das magische Königreich erkundet. Aurora wird dabei von einer kleinen Elfe namens Igniculus und weiteren Verbündeten, die sie auf ihrer Reise trifft, begleitet. Sie muss sich ihren größten Ängsten stellen und finstere Drachen und mysteriöse Kreaturen besiegen. Igniculus kann von einem zweiten Spieler gesteuert werden und Aurora so unterstützen.

Child of Light Walkthrough.

Jetzt kaufen *

Child of Light Features

- rundenbasierte Kämpfe

- klassische Gameplay-Elemente aus japanischen Rollenspielen

- wunderschöne Grafiken dank UbiArt Framework

- eine poetische Geschichte mit viel Herz

Child of Light Release

Child of Light erscheint am 30. April 2014 als Digital-Titel für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PlayStation 4 und Wii U erscheinen.

Child of Light Demo

Bisher gibt es keine Demo zu Child of Light.

Child of Light Kaufen

Child of Light
Entwickler: Ubisoft Montréal
Preis: 14,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Child of Light

  • 13 Geheimtipps von bekannten Entwicklern und Publishern

    13 Geheimtipps von bekannten Entwicklern und Publishern

    GTA, Tomb Raider oder Assassin’s Creed sind alles Spielereihen, mit denen sich bekannte Publisher wie Rockstar, Square Enix oder Ubisoft einen Namen gemacht haben. Dabei sind sie für weitaus mehr Titel verantwortlich, die meist jedoch nie die nötige Anerkennung erhalten.
    Kamila Zych
  • Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!
    Kristin Knillmann 2
  • Die besten Kinderspiele 2014: Mario Kart, Deponia, LEGO

    Die besten Kinderspiele 2014: Mario Kart, Deponia, LEGO

    In über 20 Bibliotheken wurde in den vergangenen Wochen gezockt, um die besten Kinderspiele 2014 zu küren. 2600 Kinder und Jugendliche von sechs bis dreizehn Jahren haben die Konsolen und Smartphones, bzw. Tablets glühen lassen, um als Jury die geeignetsten und dennoch spaßigsten Games für Kids zu ermitteln.
    Martin Maciej 4
  • Child of Light: Ab Juli auch für PS Vita

    Child of Light: Ab Juli auch für PS Vita

    Der wunderschöne Sidescroller Child of Light von Ubisoft ist mittlerweile für viele Plattformen digital verfügbar. Anfang Juli gesellt sich auch noch eine weitere hinzu - die PS Vita. Neben einer digitalen Fassung wird es ebenfalls eine Retail-Version geben.
    Annika Schumann 2
  • Child of Light im Test: Weiche Schale, harter Kern

    Child of Light im Test: Weiche Schale, harter Kern

    Als im letzten August der erste Trailer zu Child of Light durchs Netz ging, waren viele Spieler offenkundig angetan von Ubisofts Bereitschaft, ungewöhnliche Titel auf den Markt zu werfen. Die Mischung aus Aquarell-Gemälde und Strategie-Rollenspiel sieht im Video einfach viel zu gut aus. Jetzt steht das Spiel kurz vor Release - wir haben deswegen mal nachgeschaut, ob die Märchen-Optik nur gut aussehen kann, oder auch...
    Kristin Knillmann 6
  • Child of Light: Das Königreich Lemuria im Video

    Child of Light: Das Königreich Lemuria im Video

    Ende des Monats ist es endlich soweit und der magische Sidescroller Child of Light von Ubisoft erscheint dann in den digitalen Stores. Um euch die Welt, in der die kleine Protagonistin Aurora lebt und durch die sie sich kämpfen muss, zu präsentieren, gibt es nun einen neuen, schönen Trailer. 
    Annika Schumann 5
  • Child of Light: Künstler Yoshitaka Amano zeigt das Artwork im Trailer

    Child of Light: Künstler Yoshitaka Amano zeigt das Artwork im Trailer

    Yoshitaka Amano, bekannt als Charakter-Designer von vielen Final Fantasy-Titeln, hat sich mit Ubisoft zusammengetan, um ein Artwork zum wunderschönen Child of Light zu erschaffen. Dieses ist Teil der physischen Deluxe Edition und ein Trailer zeigt euch den Meister bei der Arbeit.
    Annika Schumann 2
  • Child of Light: Es war einmal...

    Child of Light: Es war einmal...

    Es war einmal ein kleines, rothaariges Mädchen. Ihr Name war Aurora und sie fiel in einen tiefen, tiefen Schlaf. Als sie nach langer Zeit jedoch wieder erwacht, ist ihre Familie fort und die Welt ganz anders, als Aurora sie kennt. Das junge Mädchen glaubt zu träumen und ist von Furcht und Sorge geplagt, denn sie weiß nicht, wie sie nach Hause zurückkehren kann. Als alle Hoffnung verloren scheint, trifft sie auf ein...
    Annika Schumann 12
  • Child of Light: Neues Video zum beeindruckenden Grafikstil

    Child of Light: Neues Video zum beeindruckenden Grafikstil

    Es gibt ein neues Video zum wunderschönen Child of Light von Ubisoft. Dieses wird einen ungewöhnlichen, aber beeindruckenden Grafikstil mit sich bringen. Im Video sprechen die Macher des an JRPGs angelehnte Child of Light über das Gameplay und den Aquarell-Look.
    Annika Schumann 4
  • Ubisofts erste Informationen: Children of Light ist ein Sidescroller

    Ubisofts erste Informationen: Children of Light ist ein Sidescroller

    Und nicht nur ein Sidescroller ist Children of Light, sondern es werd in rundenbasierten Kämpfen Schlachten ausgetragen. Die Engine ist dabei die selbe wie bei Rayman Origins und Ähnlichkeiten sind deswegen, zumindest bei den Mechaniken erkennbar. Der Grafikstil ist aber eher asiatisch mit Auszügen von Hayao Miyazaki, bekannt durch Filme wie Prinzessin Mononoke, und Yoshitaka Amano, bekannt durch seine Mitarbeit an...
    Martin Zier
* Werbung