Wie bei so ziemlich jedem Spiel, welches auf PC veröffentlicht wurde, gibt es auch bei viele Spieler, die Cities: Skyline mit Crack spielen. Die Entwickler von Paradox Interactive sind sich des Raubkopie-Problems bewusst, haben allerdings ihre ganz eigenen Mittel, um Crackern und Warez-Gamern den Spielspaß zu nehmen.

 

Cities: Skylines

Facts 
Cities: Skylines

Paradox verfällt aufgrund illegal kopierter Spieleversionen nicht in Panik, sondern weitet schlicht und einfach den Support für Käufer des Spiels aus, um ehrlichen Städtebauern einen Vorteil gegenüber Raubkopierern zu verschaffen. Am ersten Tag zählte Paradox noch keine gecrackten Versionen von Cities: Skylines, am zweiten Tag waren 16% der genutzten Cities: Skylines-Spiele Piraten-Versionen.

GIGA Gameplay: Cities Skylines - Teil 1

Cities: Skyline: Cracks mit Support bekämpfen

So soll Cities: Skyline nach dem Release mit umfangreichen Patches und Updates versorgt werden, die ausschließlich für Spieler über Steam verfügbar sein werden. Auf diesem Weg wollen die Entwickler Spielepiraten demotivieren, Cities: Skyline in einer gecrackten Version zu spielen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Cities Skylines: Mods - die Highlights und wie man sie installieren kann

„Our plan for pirates is to make a great game even better through free updates - making it more convenient to use Steam instead.“

 

Paradox Interactive will Raubkopierer demnach nicht mit neuen technischen Kopierschützen verschrecken, sondern den Kauf des Spiels durch einen umfangreichen Service schmackhaft machen.

Cities: Skyline mit Crack kostenlos oder mit vollem Support spielen

Automatische Updates, die nach dem Release des Spiels in kurzer Zeit nachgeliefert werden und über Steam automatisch im Spiel eingebunden werden, können zwar regelmäßig auch durch gecrackte Updates für Raubkopierer nachgeliefert werden. Allerdings zeigte sich bereits am Beispiel von Magicka, welches mit 14 Updates innerhalb von 13 Tagen beliefert wurde, dass Cracker keinen langen Atem bei Nachliefern von aktualisierten Cracks bewiesen haben.

paradox-cities-crack

Als weiteres Beispiel führt Sham Jorjani, Paradox-Mitarbeiter den Streaming-Dienst Netflix an, wo auch hier die Einfachheit und das Angebot vielen Nutzern eher liegt, als das umständliche Kopieren und Herunterladen von Filmen.

Wir haben für euch alle einzigartigen Gebäude und Wunder in Cities: Skylines im Überblick. Zudem findet ihr bei uns eine Übersicht über alle Meilensteine und freischaltbren Gebäude.

Quelle: PCGamer.com