Civilization 6: Die neue Funktionsweise der Städte im Video erklärt

Martin Eiser 33

Firaxis Games scheint mit Civilization 6 wieder zurück zur klassischen Erfahrung des ersten Strategiespiels der Reihe  zurückkehren zu wollen. Dennoch erwarten uns ein paar deutliche Veränderungen bei den Spielmechaniken. Städte haben jetzt etwa Bezirke.

Civilization 6: Die neue Funktionsweise der Städte im Video erklärt

Im Frühjahr kündigte Firaxis Games überraschend Civilization 6 an, das neue Strategiespiel erscheint bereits im Oktober. Zugleich wurden zahlreiche Änderungen und neue Features versprochen. Beispielsweise breiten sich Städte nun auch physisch über die Karte aus. Jede Stadt erstreckt sich mit ihren Gebäuden über mehrere Felder und wir können das Gelände voll ausnutzen. Im Detail wurde dieser neue Aspekt in einem kürzlich veröffentlichten Video vorgestellt. Darin beschreibt der Entwickler, dass es auch Boni für bestimmte Kombinationen gibt.

Ein weiteres Video stellt die Zivilisation der Amerikaner vor und beschreibt, welche besonderen Annehmlichkeiten und Einheiten sie mit sich bringt. Unter anderem in Sachen Kultur legen die Amerikaner gut vor und können von einer starken Filmindustrie profitieren. Das dritte und letzte neue Video zeigt den Bau des Orakels im Schnelldurchlauf.

Lust bekommen? Civilization 6 jetzt bestellen! *

Die Civilization-Reihe feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiäum und in diesem Rahmen soll auch Civilization 6 erscheinen. Das Strategiespiel ist für den 21. Oktober für PC, Mac und Linux geplant.

Hier könnt ihr euch die im Text erwähnten Gameplay-Videos anschauen:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Diese 9 Spiele laufen garantiert auch auf deinem alten Laptop.

Civilization VI - First Look: Unstacking Cities

Civilization VI - First Look: Unstacking Cities.

Civilization VI - First Look: America

Civilization VI - First Look: America.

Civilization VI - Constructing the Oracle

Civilization VI - Constructing the Oracle - Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung