Civilization: Beyond Earth

Jonas Wekenborg

Es hat schon wieder ein paar Jahre gedauert, aber nun ist es amtlich: Sid Meier’s Civilization wird fortgesetzt. Mit Beyond Earth geht es ab ins Weltall und macht damit im Herbst 2014 dem vom Gedanken her ähnlichen Alpha Centauri ordentlich Konkurrenz.

Stellt euch einmal vor, der Tag kommt, an dem die Erde so sehr überbevölkert und verbaut ist, dass wir unser Heil im Weltall suchen müssen. Eine Utopie und Fiction, die zunehmend greifbarer wird und schon etliche Male Inhalt verschiedenster Spiele war. Mit Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth macht ihr den ersten Schritt und steuert die Bevölkerung des Alls und neuer Planeten selbst.

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth Announcement Trailer - GIGA.

Civilization – Beyond Earth: Auf zu neuen Ufern

Endlich wieder siedeln, expandieren und eine Kultur zum Ruhm bringen. Dieses Mal ist es allerdings nicht der Weltruhm, denn die Erde haben wir hinter uns gelassen. In Civilization: Beyond Earth geht es mit dem Gengut unserer Mutter Erde ins schwarze Universum, um dort neue Möglichkeiten zum Siedeln und Wachsen zu finden.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Civilization: Sid Meier's Strategiespiel im Wandel der Zeit.

Ihr bestimmt dabei die Ausrichtung eurer Kultur und könnt aus insgesamt acht Sponsoren für eure Weltraummission wählen. Dabei ist ja eigentlich klar, dass die anderen Sponsoren euch die Entscheidung verübeln werden und intergallaktische Steine in den Weg legen werden.

Bauen in der orbitalen Ebene setzt nun noch mehr Taktik und Verstand voraus, da sich die drei verschiedenen Technologiebereiche, die euch zur Erforschung freistehen, auch auf die Menschheit auswirken.

Civilization: Beyond Earth kommt mit einem 8-Spieler-Mehrspieler, bei dem ihr euch um die Vorherrschaft einer neuen fremden Welt auseinandersetzen könnt. Zusätzlich verspricht Firaxis Games einen umfangreichen Mod-Support.

Civilization – Beyond Earth: Release und Demo

Releasetermin des Rundenstrategie-Titels ist am 24. Oktober 2014.

Eine Demo gibt es hingegen für Civilization: Beyond Earth nicht.

 

Civilization V

Weitere Themen

Alle Artikel zu Civilization: Beyond Earth

* gesponsorter Link