Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Company of Heroes 2

Jonas Wekenborg

Es lag bereits in der Luft, dass THQ mit der nächsten Ankündigung ihres PC-exklusiven Spiels etwas Großartiges liefern würde. Dass es dann tatsächlich endlich „Company of Heroes 2“ sein würde kam dann doch auch für uns sehr überraschend.

Company of Heroes 2 - Multiplayer Trailer

Company of Heroes 2: Ab an die Ostfront

Relic Entertainment und THQ setzten sich wieder einmal zusammen und liefern nun die Fortsetzung des Echtzeitstrategie-Titels „Company of Heroes„. Die Kanadier schicken euch dabei erneut in den zweiten Weltkrieg, genauer gesagt an die Ostfront. Nazi-Deutschland muss aufgehalten werden und nur ihr seid als Kommandant der Roten Armee dazu fähig, wie ihr demnächst hoffentlich anhand einer Company of Heroes 2 Demo ausprobieren könnt.

Die neue Version der Essence Engine soll die Gefechte dabei noch realistischer und spektakulärer gestalten, besonders die zerstörbare Umgebung ist Relic ans Herz gewachsen. Zudem bietet die Engine auch innovative Wettersimulation und das sogenannte True Sight Feature, welches das Sichtfeld der verschiedenen Einheiten unter Einfluss von Barrieren und Sichtverhältnissen berechnet.

Company of Heroes 2: Der Nachfolger zum bestbewerten RTS aller Zeiten

In Sachen Gameplay dürfte Fans in Company of Heroes 2 wieder Echtzeitstrategie vom Feinsten erwarten. Schon der Vorgänger war dafür bekannt, auch wenn sich der finanzielle Erfolg in Grenzen hielt. Entwickler Relic hat sich in der Zwischenzeit um das Warhammer 40K: Dawn of War Franchise gekümmert und mit Company of Heroes Online einen Online-Ableger der Reihe gestartet - und nach einem halben Jahr wieder eingestellt. Hoffentlich ist Company of Heroes 2 zumindest etwas erfolgreicher.

7295companyofheroes2_coldtech_fragileice
7295companyofheroes2_coldtech_fragileice
7296companyofheroes2_coldtech_hypothermia
7296companyofheroes2_coldtech_hypothermia
7297companyofheroes2_coldtech_katyushabarrage
7297companyofheroes2_coldtech_katyushabarrage
7298companyofheroes2_coldtech_mortar_deepsnow
7298companyofheroes2_coldtech_mortar_deepsnow
7299companyofheroes2_coldtech_siberiansnipers
7299companyofheroes2_coldtech_siberiansnipers

Company of Heroes 2 Release 2013

Das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 kommt exklusiv für den PC und wird Anfang 2013 erhältlich sein. THQ enthüllte bereits die Vorbestellerboni zum Strategietitel, bei verschiedenen Händlern erwarten euch so Boni wie etwa der garantierte Zugang zur Beta, kostenlose Zusatzinhalte und neue Skins.

Company Of Heroes 2 Forgotten Sacrifice Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel