Company of Heroes 2

Jonas Wekenborg

Es lag bereits in der Luft, dass THQ mit der nächsten Ankündigung ihres PC-exklusiven Spiels etwas Großartiges liefern würde. Dass es dann tatsächlich endlich „Company of Heroes 2“ sein würde kam dann doch auch für uns sehr überraschend.

Company of Heroes 2 - Multiplayer Trailer.

Company of Heroes 2: Ab an die Ostfront

Relic Entertainment und THQ setzten sich wieder einmal zusammen und liefern nun die Fortsetzung des Echtzeitstrategie-Titels „Company of Heroes„. Die Kanadier schicken euch dabei erneut in den zweiten Weltkrieg, genauer gesagt an die Ostfront. Nazi-Deutschland muss aufgehalten werden und nur ihr seid als Kommandant der Roten Armee dazu fähig, wie ihr demnächst hoffentlich anhand einer Company of Heroes 2 Demo ausprobieren könnt.

Die neue Version der Essence Engine soll die Gefechte dabei noch realistischer und spektakulärer gestalten, besonders die zerstörbare Umgebung ist Relic ans Herz gewachsen. Zudem bietet die Engine auch innovative Wettersimulation und das sogenannte True Sight Feature, welches das Sichtfeld der verschiedenen Einheiten unter Einfluss von Barrieren und Sichtverhältnissen berechnet.

Company of Heroes 2: Der Nachfolger zum bestbewerten RTS aller Zeiten

In Sachen Gameplay dürfte Fans in Company of Heroes 2 wieder Echtzeitstrategie vom Feinsten erwarten. Schon der Vorgänger war dafür bekannt, auch wenn sich der finanzielle Erfolg in Grenzen hielt. Entwickler Relic hat sich in der Zwischenzeit um das Warhammer 40K: Dawn of War Franchise gekümmert und mit Company of Heroes Online einen Online-Ableger der Reihe gestartet – und nach einem halben Jahr wieder eingestellt. Hoffentlich ist Company of Heroes 2 zumindest etwas erfolgreicher.

Company of Heroes 2 Release 2013

Das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 kommt exklusiv für den PC und wird Anfang 2013 erhältlich sein. THQ enthüllte bereits die Vorbestellerboni zum Strategietitel, bei verschiedenen Händlern erwarten euch so Boni wie etwa der garantierte Zugang zur Beta, kostenlose Zusatzinhalte und neue Skins.

Company Of Heroes 2 Forgotten Sacrifice Trailer.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Company of Heroes 2

  • Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Steam: Diese vier Titel könnt ihr am Wochenende gratis spielen

    Steam: Diese vier Titel könnt ihr am Wochenende gratis spielen

    Steam wird auch am kommenden Wochenende wieder einige Spiele für lau zur Verfügung stellen. Genau genommen sind es vier Spiele in drei Titeln. Mit dabei ist unter anderem das Survival-Spiel ARK Survival Evolved. Zusätzlich bietet Steam Rabatte an.
    Marco Schabel
  • Exklusive Preview: Company of Heroes 2 - The British Forces! Die Briten kommen!

    Exklusive Preview: Company of Heroes 2 - The British Forces! Die Briten kommen!

    Mit Company of Heroes 2: The British Forces erweitert SEGA das Hauptspiel des RTS-Titels um eine neue Fraktion und zahlreiche neue Spielinhalte. Wir hatten exklusiv als erste deutsche Seite die Gelegenheit, die Standalone-Erweiterung gemeinsam mit den Entwicklern anzuspielen und verraten euch, was die Briten alles drauf haben.
    Martin Küpper
  • Company of Heroes 2: Tipps, Taktiken und Einheiten

    Company of Heroes 2: Tipps, Taktiken und Einheiten

    Die Ostfront des Zweiten Weltkrieges – oder des Großen Vaterländischen Krieges, wie man in der Sowjetunion sagte – gehört zu den brutalsten Schlachtfeldern der Menschheitsgeschichte. Damit ihr euch besser zurechtfindet und jedes Scharmützel meistern könnt, haben wir einige Tipps, Taktiken und Strategien zusammengetragen, die euch in Company of Heroes 2 zum Sieg verhelfen werden.
    Leo Schmidt 1
  • Company of Heroes 2: Closed Beta startet am 2. April

    Company of Heroes 2: Closed Beta startet am 2. April

    Publisher Sega hat nun den Start der Closed Beta zu Company of Heroes 2 bekannt gegeben. Am 2. April werden die ersten Fans in das Strategiespiel hineinschnuppern und sich von den Veränderungen seit der Alpha überzeugen können. Vorerst werden lediglich Vorbesteller Zugang zur Closed Beta bekommen, in den kommenden Wochen soll es jedoch eine weitere Testphase für mehr Spieler geben. Wer an der Beta teilnehmen möchte...
    Maurice Urban
  • Company of Heroes 2: Erscheint im Juni

    Company of Heroes 2: Erscheint im Juni

    Publisher SEGA gab jetzt einen neuen Release-Termin für Company of Heroes 2 bekannt: Am 25. Juni soll das Echtzeitstrategiespiel für den PC und Mac erscheinen.
    Maurice Urban
  • Company of Heroes 2: Infos zur Closed Beta kommen "bald"

    Company of Heroes 2: Infos zur Closed Beta kommen "bald"

    Auch bei Relic musste man sich nach dem THQ Insolvenzverfahren erst einmal umgewöhnen. Der Übergang in die SEGA Familie hat aber anscheinend gut geklappt und demnächst soll dann auch endlich die Company of Heroes 2 Closed Beta starten.
    Maurice Urban
  • Company of Heroes 2 Multiplayer Hands-On: Im Fleischwolf der Perfektion

    Company of Heroes 2 Multiplayer Hands-On: Im Fleischwolf der Perfektion

    Ich sagte es bereits: Für mich war „Company of Heroes“ ein nahezu perfektes Spiel. In einer Zeit, in der ich mit einem einfachen Bogen noch steinerne Festungen zum Einsturz bringen konnte (ja, ich meine dich Legolas), katapultierte Relics brachialer Realismus das Echtzeit-Genre mit einer Haubitze in bisher unerreichte Regionen. Die Schlachten waren furchtbar sinnlich, die Physik erstmals relevant, die KI teuflisch und...
    Tobias Heidemann 10
* gesponsorter Link