Control: Das verbirgt sich hinter dem Mystery-Abenteuer

Alexander Gehlsdorf

Was ist eigentlich Control? Das mysteriöse Action-Adventure warf mehr Fragen auf, als viele andere Spiele. Wir haben die Antworten.

Auf den ersten Blick erinnert Control vor allem Christopher Nolans Inception, also eine Welt, in der Naturgesetze nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Stattdessen dominiert das Übernatürliche, das Geheimnisvolle. Ein Spiel also, das viele Fragen aufwirft. Die Antworten verraten wir dir in unserem Video.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Entwickler verraten 16 der größten Geheimnisse in Spielen.

Was genau sich hinter Control verbirgt, erfährst du 2019, denn dann erscheint das Spiel der Quantum-Break-Macher für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bist du auch schon gespannt darauf, das Geheimnis von Control zu lüften?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • 18 Jahre altes MMO lebt immer noch – dank der Hingabe der Spieler

    18 Jahre altes MMO lebt immer noch – dank der Hingabe der Spieler

    Während andere immer wieder neue Spiele beginnen, bleiben sie dem einen treu: Die Rede ist von Spielern, die seit Jahrzehnten in ein und demselben MMO aktiv sind – und es am Leben erhalten, nachdem es vom ursprünglichen Publisher schon aufgegeben wurde. Dazu gehört auch die deutsche Community vom MMO Die 4te Offenbarung.
    Lisa Fleischer
* gesponsorter Link