Control: Das verbirgt sich hinter dem Mystery-Abenteuer

Alexander Gehlsdorf

Was ist eigentlich Control? Das mysteriöse Action-Adventure warf mehr Fragen auf, als viele andere Spiele. Wir haben die Antworten.

Auf den ersten Blick erinnert Control vor allem Christopher Nolans Inception, also eine Welt, in der Naturgesetze nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Stattdessen dominiert das Übernatürliche, das Geheimnisvolle. Ein Spiel also, das viele Fragen aufwirft. Die Antworten verraten wir dir in unserem Video.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Entwickler verraten 16 der größten Geheimnisse in Spielen.

Was genau sich hinter Control verbirgt, erfährst du 2019, denn dann erscheint das Spiel der Quantum-Break-Macher für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Bist du auch schon gespannt darauf, das Geheimnis von Control zu lüften?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung