In der letzten Woche wurde eine Serie zu Castlevania angekündigt. Doch das war nicht die einzige Ankündigung. Die Macher von Adventure Time und Cosmo & Wanda entwickeln für Amazon eine Serie zu Costume Quest.

 

Costume Quest 2

Facts 
Costume Quest 2 - Launch Trailer

Games sind inzwischen so beliebt, dass es nicht nur nette Umsetzungen für die große Leinwand gibt wie zuletzt Assassin's Creed, sondern sogar eigene Serien. Nach der Super Mario Brothers Super Show und The Legend of Zelda folgen nun weitere TV-Serien. Zuletzt haben wir über Castlevania auf Netflix berichtet. Jetzt folgt die Ankündigung von Amazon Prime für eine Animationsserie zu Costume Quest.

Die Serie zu Costume Quest entsteht bei Frederator Studios, die unter anderem auch für Adventure Time und Cosmo & Wanda: Wenn Elfen helfen verantwortlich sind. Über guten Humor musst Du Dir also wahrscheinlich keine Gedanken machen. Speziell verantwortlich für die Umsetzung ist Will McRobb, der beispielsweise für Nickelodeon die beiden Zeichentrickserien Doug und Ren und Stimpy entwickelt hat.

Die Serie wird ebenfalls Costume Quest heißen und soll 2018 starten. Sie erzählt die Geschichte von vier Kindern, die in dem verschlafenen Städtchen Auburn Pines leben und sich dunklen Mächten entgegen stellen. Sie erleben magische Abenteuer mit verschiedenen übernatürlichen Kostümen. Allerdings richtet sich die Serie offiziell an sechs- bis elfjährige Kinder.

Hol Dir Costume Quest zum Schnäppchenpreis

Hast Du Costume Quest gespielt und mochtest das Spiel? Was hältst Du davon, dass es jetzt eine Serie zu dem Spiel für Amazon Prime geben soll? Hättest Du Dir eine Animationsserie für ein älteres Publikum gewünscht oder glaubst Du, dass Costume Quest auch so ein Erfolg wird?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).