Counter Strike - Global Offensive: Das längste Match in der Geschichte

Nils Lassen

In einem Pro-Match von Counter Strike: Global Offensive zwischen Team XENEX und exceL eSports wollte sich einfach kein Team geschlagen geben. Am Ende führte das zu einem Match, das über 88 Runden ging.

Counter Strike - Global Offensive: Das längste Match in der Geschichte

Wer in seinem Leben schon mal gewertete Spiele in Counter Strike gespielt hat, der weiß, wie anstrengend ausgeglichene Matches sein können.

Bei Pro-Gamern herrscht eine noch größere Anspannung, da es um mehr geht, als das eigene Ego zu befriedigen. Besonders blöd ist es, wenn ein Match 88 Runden geht, knapp drei Stunden - und wenn danach noch weitere Matches gespielt werden müssen, da es sich um ein Best of Three handelt. Das Spiel zwischen XENEX und exceL ist damit wohl das längste Pro-Match in der Geschichte von Counter Strike.

Solltet ihr besonders viel Zeit mit euch bringen, könnt ihr das Match auf Twitch erneut anschauen.

Quelle: Kotaku

Hier findet ihr Tipps, wie ihr mit der Konsole umzugehen habt:

CS-GO: Konsolenbefehle

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung