Counter Strike - Global Offensive: Größtes Turnier der Welt geplant

Nils Lassen

Die ESL veranstaltet dieses Jahr das größte Turnier zu Counter Strike: Global Offensive, das weltweit jemals abgehalten wurde. Es findet  in der Lanxess Arena in Köln statt und ist mit 250.000 Dollar dotiert.

Die Lanxess Arena in Köln wird zusammen mit der ESL ein Counter-Strike-Turnier abhalten, das es so vorher noch nicht gegeben hat. Das Stadion des Eishockey-Teams Kölner Haie ist mit 15.000 Sitzen ausgestattet und bietet demnach Platz für viele eSports-Fans. Am 22. und 23. August 2015 werden dort die 16 besten Counter-Strike-Teams gegeneinander antreten - es geht um ein Preisgeld von 250.000 Dollar, das dieses Mal nicht von der Community, sondern der ESL bereitgestellt wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass die diesjährige ESL One Cologne nicht von eSports-Skandalen erschüttert wird. Tickets können ab dem 23. Februar 2015 erworben werden.

Quelle: ESL

Die wichtigsten Konsolenbefehle für Counter Strike: Global Offensive könnt ihr euch hier anschauen:

Konsolenbefehle für CS:GO*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung