CS-GO: Kostenpflichte Sprays führen zu Ärger bei den Fans

Marvin Fuhrmann 2

Counter Strike: Global Offensive bekommt ein neues Feature. Die sogenannten Graffitis werden als Sprays fungieren, die im Spiel an Wände und andere Oberflächen gesprüht werden können. Doch da diese kostenpflichtig sind und auch noch verschwinden, sind die Spieler aufgebracht.

Counter-Strike-Global-Offensive-Trailer.

Sprays haben eine lange Tradition in Valve-Spielen. Egal ob Half-Life, Team Fortress oder eben die alten Counter-Strike-Teile: Überall konnten eigene Bilder im Multiplayer an die Wand gesprüht werden. Nur Counter Strike: Global Offensive hat dieses Feature bislang nicht spendiert bekommen. Doch nun ist es soweit und die Fans drehen durch. Aber nicht auf eine positive Weise.

Alles zu den neuen Sprays im CS:GO-FAQ *

Denn die Sprays, die in Counter Strike: Global Offensive als Graffitis bezeichnet werden, sind zunächst kostenpflichtig. Ihr könnt sie zwar auch in Drops für Upranks bekommen (diese sind dann nur einfarbig), die meisten werden aber in Kisten und im Marketplace (mehrfarbig) zu finden sein. Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden die Graffitis nach 50 Nutzungen erst einmal unbrauchbar. Ihr müsst dann wieder eines der selben Art kaufen, um die Ladungen aufzufüllen.

Natürlich hat dies bei den Spielern nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Immerhin entfaltet sich schon jetzt ein großer Skandal um unrechtmäßige CS:GO-Skin-Wetten. Wie soll sich das Ganze dann entwickeln, wenn weitere Gegenstände eingeführt werden? Viele werfen Valve einfach Geldgeilheit vor. Denn immerhin war das Feature immer ein kostenloser Teil der Valve-Titel. Warum dies also verändern?

Zwei Männer wegen CS:GO-Wetten angeklagt

Die Gründe sind natürlich weiterhin ein Geheimnis von Valve. Viele Spieler sehen das Problem aber gar nicht mal beim Geld. Einige befürchten, dass die bunten Sprays zu Ablenkungen in CS:GO führen könnten und in manchen Situationen den Spielablauf deutlich verändern. Das Update steht aktuell schon zum Download bereit und kann von euch ausgetestet werden.

Quelle: Reddit

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link