CSGO Lounge ist ein von Steam gefeaturtes Portal für Counter-Strike: Global Offensive, auf dem ihr Skins, Keys und vieles mehr mit anderen Spielern tauschen könnt. Gleichzeitig könnt ihr aber auch Profispielern bei der Arbeit zuschauen und Wetten abschließen.

 

Counter-Strike: Global Offensive

Facts 
Counter-Strike: Global Offensive

CS:GO ist eines der weltweit am meisten gespielten Titel auf Steam und zusätzlich ein gefundenes Fressen für eSports-Ligen und Profispieler. Auch wenn ihr nicht zu letztgenannten gehört oder aber noch dazugehören wollt, gibt es auf der Webseite CSGOLounge einiges Interessantes zu entdecken. Nachfolgend wollen wir euch die Möglichkeiten des Tausch- und Wett-Marktes für Counter-Strike: Global Offensive vorstellen.

CSGO Lounge Trades: Der Marktplatz

Steam hat abgesegnet, dass nicht länger nur der Marktplatz der Valve-eigenen Plattform genutzt werden muss, um Waffen, Skins, Keys und vieles mehr aus CS:GO gegen Echtgeld zu tauschen. Mit CSGO Lounge kann man nämlich nun endlich auch alles mögliche andere eintauschen.

Dabei könnt ihr entweder die Angebote überfliegen und schauen, welcher Spieler welche Ware für welches gewünschte Angebot anfragt oder zielstrebig nach einem angebotenene Artikel durchforsten. Je vielfältiger die Auswahl der gewünschten Tauschobjekte ist, desto größere Chancen auf einen Transaktionsabschluß gibt es - ist ja klar.

So stellt ihr ein Gebot in CSGO Lounge Trades ein

  1. Über die offizielle Homepage findet ihr in der oben stehenden Navigation den Button „add trade“
  2. Ihr müsst euch nun mit eurem Steam-Account einloggen
  3. Checkt den Haken „Ich bin kein Roboter“
  4. Klickt erneut auf „add trade“ und schon erhaltet ihr eine Übersicht, bei der ihr aus eurem Backpack diverse Items auswählen könnt
  5. Euer Profil muss natürlich auf Öffentlich gestellt sein, damit CSGO Lounge eure Daten auslesen kann
  6. Wählt nun auf der rechten Seite noch eure gewünschten Tauschobjekte aus, die ihr über einige Filter auch eingrenzen könnt

Über „my trades“ und „my offers“ erhaltet ihr eine Übersicht über laufende Tauschgeschäfte und Transaktionen. Habt ihr einen Tausch erfolgreich abgeschlossen, wird der neue Gegenstand in eurem Inventar auf Steam hinzugefügt.

Bilderstrecke starten(32 Bilder)
CS:GO: Die Maps von Global Offensive im Überblick

CSGO Lounge Bets: Profi vs. Profi

Die Wetten auf CSGO Lounge finden auf Profi-Spiele statt. Dabei wird natürlich nicht um Geld gewettet, sondern auf Items. Auf der Startseite erhaltet ihr auf der rechten Seite eine Übersicht aller anstehenden Matches, in welcher Liga gespielt wird, wer gegeneinander antritt und auch, wie die Wettverhältnisse derzeit stehen.

So erstellt ihr einen Wetteinsatz in CSGO Lounge Bets

  1. Klickt auf das Match, auf das ihr wetten wollt
  2. In der oberen rechten Ecke eines Matches findet ihr die Startzeit, wann es losgeht
  3. Klickt auf das Team, für das euer Wetteinsatz gewertet werden soll
  4. Im Gegensatz zum Tausch aus CSGO Lounge, müsst ihr bei den Wetten eure Steam-Trade-URL hinterlassen
  5. Wählt euren Einsatz und euer Team weise und wartet, bis die Auswertungen eingehen

Bist du ein E-Sport-Experte? Beweise dein Wissen im Quiz!

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?