Minh „Gooseman“ Le hat mit Counter Strike den vielleicht wichtigsten Shooter der vergangenen Jahre mitentwickelt. Bei Valve arbeitet Le aber schon seit einiger Zeit nicht mehr, denn er wollte sich einem eigenen Projekt widmen: Tactical Intervention steht jetzt endlich kurz vor einem Release.

 

Counter-Strike 1.6

Facts 
Counter-Strike 1.6

Seit gut sechs Jahren arbeitet Le bereits am Titel, der auf den ersten Blick genauso aussieht wie das gute alte CS und viel Wert auf Teamwork und Taktik legt.

Natürlich hat Tactical Intervention aber noch mehr zu bieten, unter anderem eine Highway Mission, bei der man seine Gegner aus dem Fenster heraus erschießen muss.

Am 14. März wird Tactical Intervention in die Open Beta starten, gab Publisher OGPlanet jetzt bekannt. Kurze Zeit später, nämlich am 28. März, wird der free-to-play Shooter dann auch schon in Nordamerika erscheinen.

Wer möchte, kann sich bei den Kollegen von Joystiq übrigens ein paar Closed Beta Keys sichern.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?