News zu Crowdfunding

  • Erotikspiel Subverse verdreht die Köpfe der Kickstarter-Community
    games

    Erotikspiel Subverse verdreht die Köpfe der Kickstarter-Community

    Fast 2 Millionen Dollar hat das unanständige Science-Fiction-Rollenspiel- Subverse schon auf Kickstarter eingenommen – mit vollbusigen Aliens, wohlgeformten Raumschiffen und, natürlich, wunderhübschen Begleiterinnen, die dich ... „begleiten“.
    Marina Hänsel
  • Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne des Böhmermann-Teams erfolgreich
    games

    Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne des Böhmermann-Teams erfolgreich

    Mitte November startete die Kickstarter-Kampagne zu Trüberbrook, dem Sci-Fi-Mystery-Grafik-Adventure der Bildundtonfabrik. Die offene Kampagne des Produktionsteams vom Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann wurde nun erfolgreich abgeschlossen. 
    Sandro Kreitlow
  • Seedi: Traumkonsole für Retro-Fans soll per Crowdfunding finanziert werden
    games

    Seedi: Traumkonsole für Retro-Fans soll per Crowdfunding finanziert werden

    Auf der Crowdfunding-Webseite Indiegogo soll eine neue Retrokonsole finanziert werden, die als wahrhaftiges Wunderwerkzeug der Emulation daher kommen soll. Mit dem Seedi - Retro Gaming System sollst du CD-basierte Spiele zahlreicher älterer Plattformen abspielen können, darunter MS-DOS, PlayStation, Neo-Geo und weitere.
    Luis Kümmeler 1
  • Wild West Online: Spielwelt wird größer als GTA 5
    games

    Wild West Online: Spielwelt wird größer als GTA 5

    Das Western-MMO Wild West Online (WWO) soll bereits in diesem Jahr an den Start gehen. Die Entwickler des Studios 612 Games haben nun im offiziellen Forum Fragen zum Spiel beantwortet. Unter anderem kannst Du Dich auf eine umfangreiche Spielwelt freuen, die sogar größer sein soll als die von GTA 5.
    Kamila Zych
  • Kickstarter: 12-Jähriger plant eigenes GTA-Spiel für 100 Euro
    games

    Kickstarter: 12-Jähriger plant eigenes GTA-Spiel für 100 Euro

    In frühem Alter hat Dagen aus England bereits große Ziele: Mit nur 12 Jahren möchte er sein eigenes Grand Theft Auto entwickeln. Um das zu verwirklichen, nutzt er die Crowdfunding-Plattform Kickstarter - und hat damit Erfolg.
    Sandro Kreitlow 3
  • Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone
    android

    Eye: Dieses iPhone-Case ist ein Android-Smartphone

    Vorne iPhone, hinten Android: Die Schutzhülle „Eye“ soll genau das bieten, die Entwickler suchen derzeit auf Kickstarter nach finanzieller Unterstützung. Darüber hinaus sind noch einige weitere Funktionen in das Case implementiert.
    Oliver Janko 5
  • Apocalypse Now: Spenden-Kampagne scheitert & wird verlegt
    games

    Apocalypse Now: Spenden-Kampagne scheitert & wird verlegt

    900.000 US-Dollar wollten die Verantwortlichen hinter der geplanten Videospielumsetzung des Kultfilms Apocalypse Now sammeln. Doch mit nur noch neun verbleibenden Tagen und lediglich knapp 173.000 gespendeten US-Dollar, scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt wollen die Entwickler ihre Spendenkampagne auf eine andere Plattform verlegen.
    Luis Kümmeler
  • Sunless Skies: Indie-Game wird zum Kickstarter-Hit
    games

    Sunless Skies: Indie-Game wird zum Kickstarter-Hit

    Wer hätte gedacht, dass ein Indie-Spiel auf Kickstarter in kürzester Zeit eine breite Masse an Leuten zur Finanzierung mobilisieren könnte? Dem Indie-Titel »Sunless Skies« des Entwicklers Failbetter Games gelang nun dieser Coup.
    Richard Benzler
  • UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter
    games

    UnDungeon: Deutsche Entwickler crowdfunden Pixel-RPG auf Kickstarter

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter bietet kreativen Entwicklern an, ihr Projekt zu finanzieren, ohne sich dabei von fremdfinanzierten Unternehmen beeinflussen zu lassen. Diese Chance wollen nun auch die Entwickler des Düsseldorfer Studios Laughing Machines wahrnehmen - allerdings mit Square Enix im Rücken.
    Sandro Kreitlow
  • Rocketbook Everlast: Ein High-Tech-Notizbuch für den Rest deines Lebens
    tech

    Rocketbook Everlast: Ein High-Tech-Notizbuch für den Rest deines Lebens

    Auch in Zeiten moderner Technik ist es nie verkehrt, für schnelle Notizen auch Zettel und Stift parat zu haben. Analoges Schreiben und modernste Technologie soll das Everlast-Notizbuch von Rocketbook miteinander verbinden: Die Seiten sind nämlich aus einem besonderen Material.
    Tuan Le 1
  • Backdrop: Spielbares Theaterstück in wundervoller Scherenschnitt-Optik
    games

    Backdrop: Spielbares Theaterstück in wundervoller Scherenschnitt-Optik

    Kennst Du noch die Scherenschnitt-Künstler, die uns als Kinder mit ihren Papp-Figuren und dem Licht- und Schattenspiel ins Staunen versetzt haben? Die gleiche Magie strahlt auch das Spiel Backdrop aus. Gefällt Dir das Konzept, kannst Du die Realisierung des Projekts momentan auf Kickstarter unterstützen.
    Lukas Flad
  • Dieses Implantat ist der erste Schritt, ein echter Cyborg zu werden
    tech

    Dieses Implantat ist der erste Schritt, ein echter Cyborg zu werden

    Teils Mensch, teils Roboter - wer träumt nicht davon, seine menschlichen Fehler durch die Möglichkeiten der modernen Technologie auszugleichen? Zugegeben, ein wenig unheimlich klingen solche Vorstellungen schon, doch wer besonders wagemutig ist, kann sich mit dem neuen North Sense von Cyborg Nest einen 6. Sinn per Modul nachrüsten.
    Tuan Le
  • Skully: Kickstarter-Geld ging angeblich für Stripper und Urlaubsreisen drauf
    android

    Skully: Kickstarter-Geld ging angeblich für Stripper und Urlaubsreisen drauf

    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an Skully, ein ehrgeiziges Kickstarter-Projekt rund um den perfekten Motorradhelm. Basierend auf Android sollte der Helm nicht nur den Fahrer vor Schäden bewahren, sondern mittels eingebauter Kamera und integriertem Display die Wahrnehmung des Nutzers bei der Fahrt erweitern. Das Problem: Offenbar haben die Gründer des Projekts die Idee schon längst aufgegeben und...
    Tuan Le 1
  • Schachmatt: Mehr Brettspiele als Videospiele werden bei Kickstarter finanziert
    games

    Schachmatt: Mehr Brettspiele als Videospiele werden bei Kickstarter finanziert

    In letzter Zeit wurden durch Kickstarter immer weniger Videospiele erfolgreich finanziert. Das liegt nicht unbedingt daran, dass Kickstarter an sich weniger Nutzer hat, vielmehr scheinen Entwickler inzwischen einfach andere Plattformen für ihre Finanzierung gefunden zu haben. Nicht lange ließ ein neuer Stern am Kickstarter-Himmel auf sich warten: Brettspiele!
    Lisa Fleischer
  • LINK: Intelligente Schnalle macht aus jeder Armbanduhr eine Smartwatch
    android

    LINK: Intelligente Schnalle macht aus jeder Armbanduhr eine Smartwatch

    Für Menschen, die Uhren als Schmuck tragen, aber nicht auf die Funktionen einer Smartwatch verzichten möchten, gibt es jetzt eine praktische Lösung: LINK. Die intelligente Schnalle macht aus jeder normalen Armbanduhr eine Smartwatch.
    Thomas Lumesberger 2
  • Via Kickstarter zum Geisterjäger: Ghost Theory schickt euch an reale Spuk-Orte!
    games

    Via Kickstarter zum Geisterjäger: Ghost Theory schickt euch an reale Spuk-Orte!

    Ihr habt keine Angst vor Gespenstern? Das Ghostbusters Videospiel ist euch schon zu lang her? Großartig: Das englische Entwicklerstudio Dreadlocks versetzt euch mit ihrem neuen Projekt Ghost Theory in die Rolle eines Geisterjägers. Und zwar ohne Protonenpack, sondern mit echtem Equipment - und für VR!
    Dominic Stetschnig 1
  • ZRRO: Cleverer Touch-Controller für Android-Games am TV bei Kickstarter
    android

    ZRRO: Cleverer Touch-Controller für Android-Games am TV bei Kickstarter

    Das kürzlich lancierte Kickstarter-Projekt ZRRO verspricht, den perfekten Touch-Controller zu bauen, um Android-Games bequem am heimischen TV-Gerät spielen zu können. Der Clou dabei: mit ZRRO kann man sich voll und ganz auf den Fernseher konzentrieren und muss nicht ständig auf den Controller schauen, wie es beispielsweise bei der Nutzung des Smartphones für Spiele über den Fernseher der Fall ist.
    Jan Hoffmann 2
  • Indiegogo: Crowdfunding erstmals versichert
    android

    Indiegogo: Crowdfunding erstmals versichert

    Crowdfunding birgt gewisse Risiken, diesem Fakt scheint sich auch die Plattform Indiegogo bewusst zu sein. Denn die Plattform bietet bei einem ersten Projekt eine zusätzliche Versicherung an.
    Martin Malischek
  • Sesame: Berührungsfreies Smartphone für Menschen mit Behinderung als Crowdfunding-Projekt
    android

    Sesame: Berührungsfreies Smartphone für Menschen mit Behinderung als Crowdfunding-Projekt

    Heute gibt es für fast jeden Verwendungszweck eine passende App. Doch was, wenn man gar nicht in der Lage ist, ein Smartphone zu bedienen, weil man gelähmt in einem Rollstuhl sitzt und nur noch seinen Kopf bewegen kann? Menschen mit solchen körperlichen Behinderungen sind bis dato fast vollständig von der digitalen Revolution ausgeschlossen. Ein Crowdfunding-Projekt will diese Ungerechtigkeit ändern und sucht auf...
    Kaan Gürayer 2
  • Half Life 3: Crowdfunding-Kampagne soll Entwicklung vorantreiben
    games

    Half Life 3: Crowdfunding-Kampagne soll Entwicklung vorantreiben

    Manche Spiele-Fans meinen es wirklich ernst mit „Half Life 3“, dem Nachfolger des revolutionären Ego-Shooters „Half Life 2“ aus dem Jahre 2004. So ernst, dass jetzt eine eigene Crowdfunding-Kampagne gestartet wurde, um die Entwicklung von „Half Life 3“ zu beschleunigen.
    Christoph Koch 11
  • The Black Glove: BioShock-Entwickler starten Kickstarter-Projekt
    games

    The Black Glove: BioShock-Entwickler starten Kickstarter-Projekt

    Ehemalige Irrational Games-Mitarbeiter haben heute eine Kickstarter-Kampagne für das Action-Adventure The Black Glove gestartet, dass mithilfe von Spendengeldern finanziert werden soll und optisch stark an die BioShock-Reihe erinnert.
    Richard Nold 4
  • Smarter Ring: Was wurde aus dem „Smarty Ring“? (Crowdfunding)
    android

    Smarter Ring: Was wurde aus dem „Smarty Ring“? (Crowdfunding)

    Vielleicht doch zu schön um wahr zu sein: Im Dezember letztes Jahres berichteten wir über das Crowdfunding-Projekt „Smarty Ring“. Der Ring soll ähnlich wie eine Smartwatch fungieren. Vor allem in puncto Design aber auch bei der Funktionalität überzeugte er. Doch mit den knapp 300.000 eingenommenen US-Dollar ist bis dato scheinbar nicht viel passiert.
    Martin Malischek
  • Hotline Miami: Kickstarter-Projekt bringt Actionfigur zum Spiel in den Handel
    games

    Hotline Miami: Kickstarter-Projekt bringt Actionfigur zum Spiel in den Handel

    Das Indie-Spiel Hotline Miami erfreute sich großer Beliebtheit. Mittlerweile befindet sich ein zweiter Teil in Entwicklung, der Ende 2014 erscheinen soll. Für echte Fans dürfte ein neues Kickstarter-Projekt von Interesse sein, das eine Actionfigur zum Spiel in den Handel bringen möchte.
    Richard Nold 3
  • Skully AR-1: Crowdfunding-Motorradhelm mit Android, transparentem Display & Rückkamera
    android

    Skully AR-1: Crowdfunding-Motorradhelm mit Android, transparentem Display & Rückkamera

    Skully ist der Name des Projektes, welches im Moment auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo die Massen begeistert: Auf den ersten Blick handelt es sich um einen Motorradhelm im schicken Design, welcher allerdings bei genauerem Hinsehen zahlreiche technische Raffinessen wie ein transparentes Display, Sprachsteuerung und eine rückwärtige Kamera mit 180-Grad-Blickwinkel offenbart. Der revolutionäre Helm schaffte es...
    Tuan Le 8
  • Yogventures: Umsonst gespendet! Erfolgreich finanziertes Kickstarter-Projekt wird eingestellt
    games

    Yogventures: Umsonst gespendet! Erfolgreich finanziertes Kickstarter-Projekt wird eingestellt

    Die Crowdfunding-Website Kickstarter hat sich in den vergangenen Jahren als beliebte Anlaufstelle für kleine Entwicklerstudios bewiesen. Wird kein Publisher gefunden, wendet man sich einfach an die Fans, die dann unter Umständen die Rolle des Geldgebers übernehmen. Was oft sehr gut funktionierte, ging bei den Machern von Yogventures leider schief. Das erfolgreiche Kickstarter-Projekt wird nun sogar eingestellt.
    Richard Nold 7
  • Shift7: Günstiges Crowdfunding-Tablet mit Fairness-Anspruch
    android

    Shift7: Günstiges Crowdfunding-Tablet mit Fairness-Anspruch

    Ambitionierte Ziele hat sich der nordhessische Designer Carsten Waldeck mit einem ganz besonderen Crowdfunding-Projekt gesetzt: Das Shift7 ist ein preiswertes Android-Tablet für Kunden mit geringen Anforderungen an die technische Ausstattung und umso höheren moralischen Ansprüchen. Anders als ein Großteil der sich heutzutage im Umlauf befindenden Technik soll das Shift 7 ohne Kinderarbeit unter fairen Bedingungen...
    Tuan Le 17
  • Gaming in Color: Dokumentation präsentiert "Gaymer Culture"
    games

    Gaming in Color: Dokumentation präsentiert "Gaymer Culture"

    Der via Kickstarter finanzierte Dokumentarfilm „Gaming in Color“ porträtiert eine Seite der Videospiel-Fangemeinde, die im Alltagsgeschäft mit ihren Sorgen und Nöten, aber auch ihren Wünschen leider zu oft vergessen wird oder untergeht. Der Film zeigt homosexuelle Mitglieder der Fangemeinde und ihren Weg zu und Kampf für Akzeptanz und Gehör. 
    Amélie Middelberg 3
  • Ausgezickt: Nach der Ziege folgt jetzt der Cat Simulator
    games

    Ausgezickt: Nach der Ziege folgt jetzt der Cat Simulator

    Nach dem grandiosen Goat Simulator folgt jetzt bald der Cat Simulator. Die felinen Freunde des Menschen sind ja bekanntermaßen das Fundament des gesamten Internets. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis findige Entwickler die Idee zur Katzen-Simulation aus dem Katzenstreu ausbuddeln und kurzerhand via Kickstarter präsentieren.
    Amélie Middelberg 15
  • Cult County: Neuer Horror-Titel lehrt euch auch am Tag das Fürchten
    games

    Cult County: Neuer Horror-Titel lehrt euch auch am Tag das Fürchten

    Cult County ist ein Horror-Spiel mit einem ungewöhnlichen Setting und dessen Ziel es ist aufzuzeigen, dass nicht nur Dunkelheit und Stille gut für einen spannenden Horror-Titel sein können. Mit einem neuen Video präsentieren die Macher, dass es auch möglich ist eine schaurige Atmosphäre am Tag zu erschaffen.
    Annika Schumann 3
  • Caffeine: Horror-Titel in neuem Trailer vorgestellt, Start der Crowdfunding-Aktion
    games

    Caffeine: Horror-Titel in neuem Trailer vorgestellt, Start der Crowdfunding-Aktion

    Die Crowdfunding-Kampagne zum Indie-Horror-Titel Caffeine ist vor kurzem gestartet und passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer. In Caffeine müsst ihr euch ohne Waffen durch ein verlassenes Raumschiff schlagen. Entwickler Dylan Browne hat sich Titel wie Condemned, Doom 3 und F.E.A.R als Vorbild genommen.
    Annika Schumann 1
  • Draugen: Wenn Gone Home auf Amnesia trifft (Trailer)
    games

    Draugen: Wenn Gone Home auf Amnesia trifft (Trailer)

    "Gone Home meets Amnesia", gewürzt mit einer gehörigen Prise Lovecraft-Horror – mit diesen geflügelten Worten umschreibt Ragnar Tornquist von Red Thread Games das neuste Spieleprojekt der Entwickler. Mit Draugen soll 2015 ein düsterer Survial Horror-Titel erscheinen, der es auch dank Virtual Reality-Unterstützung schaffen soll, euch das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.
    Amélie Middelberg 3
  • Bear Simulator: Via Kickstarter in den Pelz von Meister Petz schlüpfen (Trailer)
    games

    Bear Simulator: Via Kickstarter in den Pelz von Meister Petz schlüpfen (Trailer)

    Nach dem Goat Simulator steht der zweite heiße Anwärter für das tierischste Spiel des Jahres in den Startlöchern. Statt als eine Ziege seid ihr im Bear Simulator – wie der Name vielleicht bereits vermuten lässt – als Bär unterwegs. Erst vor Kurzem knackte das Spiel sein Kickstarter-Fundingziel von vergleichsweise bescheidenen 29.500 US-Dollar. Wie es aussieht, wenn ihr als Meister Petz in der Ego-Sicht unterwegs...
    Amélie Middelberg 7
  • Wackelfrei mit Luuv: Steadycam für iPhone, GoPro und Co.

    Wackelfrei mit Luuv: Steadycam für iPhone, GoPro und Co.

    Apple legt großen Wert auf seine iPhone-Kamera. Jeder Snow- und Skateboarder, der etwas auf sich hält, filmt mit GoPro. Problem: Je leichter die Kamera, desto unruhiger die Aufnahme. Ein Berliner Startup will mit seinem Luuv Ruhe ins Gewackel bringen.
    Flavio Trillo 1
  • Pralle Muskeln und Zahnpastalächeln: Shaq-Fu – A Legend Reborn kommt via Crowdfunding

    Pralle Muskeln und Zahnpastalächeln: Shaq-Fu – A Legend Reborn kommt via Crowdfunding

    "Diesmal versauen wir es nicht!" – Wenn das mal nicht das ultimative Werbeversprechen ist! Zumindest scheint es das für das nun via Indiegogo enthüllte Sequel zum Retro-Prügelspiel Shaq Fu zu sein. Shaq Fu: A Legend Reborn will wieder gutmachen, was sein legendär schlechtes 2D-Vorbild bei allen damaligen Spielern angerichtet hat.
    Amélie Middelberg 6
  • Kickstarter: Über eine Milliarde US-Dollar per Crowdfunding gesammelt
    games

    Kickstarter: Über eine Milliarde US-Dollar per Crowdfunding gesammelt

    Über 1 Milliarden US-Dollar – eine Eins mit unfassbaren 12 Nullen – sammelte die Crowdfunding-Plattform Kickstarter bisher insgesamt. Am gestrigen 3.März 2014 knackte das Unternehmen die unfassbar hohe Summe, was man bei Kickstarter nun für einen Rückblick auf die Geschichte der Plattform genutzt hat.
    Amélie Middelberg 7