1. GIGA
  2. Spiele
  3. Simulationsspiele
  4. Crowdfunding
  5. Alle News zu Crowdfunding

Alle News zu Crowdfunding

  • Erotikspiel Subverse verdreht die Köpfe der Kickstarter-Community

    Erotikspiel Subverse verdreht die Köpfe der Kickstarter-Community

    Marina Hänsel02.05.2019, 17:28

    Fast 2 Millionen Dollar hat das unanständige Science-Fiction-Rollenspiel- Subverse schon auf Kickstarter eingenommen – mit vollbusigen Aliens, wohlgeformten Raumschiffen und, natürlich, wunderhübschen Begleiterinnen, die dich ... „begleiten“.

  • Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne des Böhmermann-Teams erfolgreich

    Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne des Böhmermann-Teams erfolgreich

    Sandro Kreitlow20.12.2017, 13:50

    Mitte November startete die Kickstarter-Kampagne zu Trüberbrook, dem Sci-Fi-Mystery-Grafik-Adventure der Bildundtonfabrik. Die offene Kampagne des Produktionsteams vom Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

  • Seedi: Traumkonsole für Retro-Fans soll per Crowdfunding finanziert werden

    Seedi: Traumkonsole für Retro-Fans soll per Crowdfunding finanziert werden

    Luis Kümmeler21.09.2017, 14:00 1

    Auf der Crowdfunding-Webseite Indiegogo soll eine neue Retrokonsole finanziert werden, die als wahrhaftiges Wunderwerkzeug der Emulation daher kommen soll. Mit dem Seedi - Retro Gaming System sollst du CD-basierte Spiele zahlreicher älterer Plattformen abspielen können, darunter MS-DOS, PlayStation, Neo-Geo und weitere.

  • Dieses Implantat ist der erste Schritt, ein echter Cyborg zu werden

    Dieses Implantat ist der erste Schritt, ein echter Cyborg zu werden

    Tuan Le06.09.2016, 14:26

    Teils Mensch, teils Roboter - wer träumt nicht davon, seine menschlichen Fehler durch die Möglichkeiten der modernen Technologie auszugleichen? Zugegeben, ein wenig unheimlich klingen solche Vorstellungen schon, doch wer besonders wagemutig ist, kann sich mit dem neuen North Sense von Cyborg Nest einen 6. Sinn per Modul nachrüsten.

  • Indiegogo: Crowdfunding erstmals versichert

    Indiegogo: Crowdfunding erstmals versichert

    Martin Malischek04.12.2014, 15:20

    Crowdfunding birgt gewisse Risiken, diesem Fakt scheint sich auch die Plattform Indiegogo bewusst zu sein. Denn die Plattform bietet bei einem ersten Projekt eine zusätzliche Versicherung an.

  • Sesame: Berührungsfreies Smartphone für Menschen mit Behinderung als Crowdfunding-Projekt

    Sesame: Berührungsfreies Smartphone für Menschen mit Behinderung als Crowdfunding-Projekt

    Kaan Gürayer12.11.2014, 16:19 2

    Heute gibt es für fast jeden Verwendungszweck eine passende App. Doch was, wenn man gar nicht in der Lage ist, ein Smartphone zu bedienen, weil man gelähmt in einem Rollstuhl sitzt und nur noch seinen Kopf bewegen kann? Menschen mit solchen körperlichen Behinderungen sind bis dato fast vollständig von der digitalen Revolution ausgeschlossen. Ein Crowdfunding-Projekt will diese Ungerechtigkeit ändern und sucht auf...

  • Smarter Ring: Was wurde aus dem „Smarty Ring“? (Crowdfunding)

    Smarter Ring: Was wurde aus dem „Smarty Ring“? (Crowdfunding)

    Martin Malischek01.09.2014, 12:19

    Vielleicht doch zu schön um wahr zu sein: Im Dezember letztes Jahres berichteten wir über das Crowdfunding-Projekt „Smarty Ring“. Der Ring soll ähnlich wie eine Smartwatch fungieren. Vor allem in puncto Design aber auch bei der Funktionalität überzeugte er. Doch mit den knapp 300.000 eingenommenen US-Dollar ist bis dato scheinbar nicht viel passiert.

  • Skully AR-1: Crowdfunding-Motorradhelm mit Android, transparentem Display & Rückkamera

    Skully AR-1: Crowdfunding-Motorradhelm mit Android, transparentem Display & Rückkamera

    Tuan Le12.08.2014, 12:53 8

    Skully ist der Name des Projektes, welches im Moment auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo die Massen begeistert: Auf den ersten Blick handelt es sich um einen Motorradhelm im schicken Design, welcher allerdings bei genauerem Hinsehen zahlreiche technische Raffinessen wie ein transparentes Display, Sprachsteuerung und eine rückwärtige Kamera mit 180-Grad-Blickwinkel offenbart. Der revolutionäre Helm schaffte es...

  • Draugen: Wenn Gone Home auf Amnesia trifft (Trailer)

    Draugen: Wenn Gone Home auf Amnesia trifft (Trailer)

    Amélie Middelberg31.03.2014, 17:22 3

    "Gone Home meets Amnesia", gewürzt mit einer gehörigen Prise Lovecraft-Horror – mit diesen geflügelten Worten umschreibt Ragnar Tornquist von Red Thread Games das neuste Spieleprojekt der Entwickler. Mit Draugen soll 2015 ein düsterer Survial Horror-Titel erscheinen, der es auch dank Virtual Reality-Unterstützung schaffen soll, euch das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.

  • Wackelfrei mit Luuv: Steadycam für iPhone, GoPro und Co.

    Wackelfrei mit Luuv: Steadycam für iPhone, GoPro und Co.

    Flavio Trillo19.03.2014, 15:51 1

    Apple legt großen Wert auf seine iPhone-Kamera. Jeder Snow- und Skateboarder, der etwas auf sich hält, filmt mit GoPro. Problem: Je leichter die Kamera, desto unruhiger die Aufnahme. Ein Berliner Startup will mit seinem Luuv Ruhe ins Gewackel bringen.

  • Digitales Kondom „Zitteraal“ soll für mehr Spaß im Bett sorgen

    Digitales Kondom „Zitteraal“ soll für mehr Spaß im Bett sorgen

    Martin Malischek20.02.2014, 17:46 3

    Die Akzeptanz von Kondomen ist immer noch nicht groß genug, da viele Verweigerer damit argumentieren, es ginge der Spaß im Bett bei der Nutzung eines solchen Präparats verloren. Ein elektrisches Kondom soll das ändern. Es stimuliert mit elektrischen Impulsen den Penis.

  • Betthupferl: Ist der Akku leer, pinkeln wir ihn voll

    Betthupferl: Ist der Akku leer, pinkeln wir ihn voll

    Sebastian Trepesch05.02.2014, 18:45 2

    „Einfach draufpinkeln, und die Batterie ist wieder voll.“ Na, wenn das mal nicht die Stromerzeugung der Zukunft ist. Ein Crowdfunding-Projekt stellt ein entsprechendes Produkt auf Indiegogo vor.

  • Pantheon – Rise of the Fallen: Neues MMO von Everquest-Macher auf Kickstarter

    Pantheon – Rise of the Fallen: Neues MMO von Everquest-Macher auf Kickstarter

    Amélie Middelberg15.01.2014, 17:00 3

    Brad McQuaid, einer der führenden Köpfe hinter dem MMORPG-Klassiker EverQuest stellt über Kickstarter sein eigenes Multiplayer-Rollenspiel auf die Beine. Insgesamt 800.000 US-Dollar wollen die Entwickler für Pantheon: Rise of the Fallen von spendierfreudigen Spielern sammeln. Details zum Spiel findet ihr hier:

  • Outrise: Shadow of the Colossus trifft auf Left 4 Dead

    Outrise: Shadow of the Colossus trifft auf Left 4 Dead

    Amélie Middelberg07.01.2014, 18:00 3

    Shadow of the Colossus trifft auf Left 4 Dead. So beschreiben die Macher von Outrise ihr Spiel, was nun offiziell angekündigt wurde. Der Multiplayer-Shooter befindet sich derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, erste Artworks zum Titel lassen jedoch im wahrsten Sinne des Wortes schon jetzt auf Großes hoffen.

  • Mighty No. 9: Design für spielbaren Charakter Call steht fest

    Mighty No. 9: Design für spielbaren Charakter Call steht fest

    Amélie Middelberg30.12.2013, 14:00 3

    Mighty No. 9, der Mega Men-Nachfolger im Geiste, hat eine Partnerin. Nach einer Wahl der Backer steht das endgültige Design für seine Begleiterin Call fest, die in dem Kickstarer-finanzierten Spiel ebenfalls spielbar sein soll.

  • LiveMap: Motorradhelm mit Android als Crowdfunding-Projekt

    LiveMap: Motorradhelm mit Android als Crowdfunding-Projekt

    Daniel Kuhn20.06.2013, 12:36 17

    Durch [link id=1881143]Google Glass[/link] sind Head-Up-Displays plötzlich in aller Munde, doch die Google Brille ist nicht für alle Anwendungen wirklich gut geeignet. Wer mit dem Motorrad unterwegs ist, wird schnell an die Grenzen von Glass kommen. Ein russisches Unternehmen entwickelt mit LiveMap speziell für diesen Zweck nun einen Motorradhelm mit integriertem Display, für den nun per [link id=2008959]Crowdfunding[/link]...

  • Sweet Sweet Moon: Wie ein Wiener Geiger in Südamerika viral ging

    Sweet Sweet Moon: Wie ein Wiener Geiger in Südamerika viral ging

    Peer Göbel15.02.2013, 14:46 1

    Den Wiener Sänger und Geiger Sweet Sweet Moon hatten wir schon in unserer Liste der neuen Musik für 2013 stehen - mit einem Video von einem Straßenauftritt. Genau dieser Clip ging auf YouTube viral, und zwar seltsamerweise vor allem in Südamerika.