Das Indie-Spiel Hotline Miami erfreute sich großer Beliebtheit. Mittlerweile befindet sich ein zweiter Teil in Entwicklung, der Ende 2014 erscheinen soll. Für echte Fans dürfte ein neues Kickstarter-Projekt von Interesse sein, das eine Actionfigur zum Spiel in den Handel bringen möchte.

In dem brutalen 2D-Actionspiel „Hotline Miami“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Protagonisten, der seinen Lebensunterhalt als Auftragsmörder verdient. Um nicht erkannt zu werden, lassen sich verschiedene Tiermasken aufsetzen, die jeweils einen spielerischen Effekt besitzen.

Der Hersteller ESC-Toy hat nun ein neues Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, um eine Actionfigur des Protagonisten zu finanzieren. Die rund 30cm große Figur soll mit unterschiedlichen Kleidungsstücken, einigen Waffen und Masken ausgeliefert werden. Der Hersteller verlangte 60.000 US-Dollar, um das Projekt verwirklichen zu können. Diese Summe wurde bereits binnen kürzester Zeit erreicht. Alle weiteren Spendenbeträge möchte ESC-Toy dazu nutzen, um noch mehr Accessoires für die Actionfigur herzustellen.

Unterstützung erhält der Spielwarenhersteller auch von den Entwicklern des Spiels. Aus diesem Grund erhalten Geldgeber unter anderem Steam-Keys und weitere Extras für das kommende „Hotline Miami 2: Wrong Number“. Wer eine solche Actionfigur abgreifen möchte, muss aktuell mehr als 85 US-Dollar abdrücken. Die Auslieferung der Figur soll frühestens im April 2015 erfolgen. Hier geht es zur offiziellen Kickstarter-Kampagne.

Hotline Miami Actionfigur Kickstarter

Quelle: Kickstarter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.